Dienstag, 30. September 2014

Meine Leseplanung für Oktober

In den letzten paar Tagen habe ich mir überlegt, dass ich mal etwas neues ausprobieren möchte.
Ich werde für das restliche Jahr für jeden Monat eine Leseplanung schreiben und mal gucken, wie ich damit zu Recht komme.
Also fange ich gleich mal für den Oktober an. :)


An oberster Stelle steht für mich Im Labyrinth (Maze Runner #1) von James Dashner, weil ich den ersten Band gelesen haben möchte, bevor der Kinofilm dazu am 16.10 heraus kommt. Ich freue mich schon sehr auf das Buch und natürlich genauso auf den Film. Ich hoffe Buch und Film können mich begeistern.
Die Seiten der Welt von Kai Meyer steht bei mir auch ganz weit oben. Seit ich vor (ich glaube) einem Monat gehört habe, dass es einen neuen Roman von ihm geben soll, warte ich schon ganz hibbelig darauf.
Ich habe das Buch noch nicht gekauft, aber werde es definitiv tun. Ich denke diese Woche wird es so weit sein. Ich bin schon sehr gespannt!
Dann werde ich noch Der Letzten beißt die Hunde von Markus Walther. Ich mache bei der Mission Lieblingsbuch von Jaci mit und habe mir dort dieses Buch ausgesucht, weil ich es schon seit einem Jahr im Auge habe.
Als Bonus, wenn ich noch Zeit habe in dem Monat steht Im Zeichen der Zukunft (Die Nachtsonnen Chroniken #3) von Laura Newman auf meiner Liste. Ich denke mal, dass ich es (wie auch schon die beiden Bände davor) neben bei lesen werde. Ich habe am Sonntag den zweiten Band beendet und fand die beiden bisherigen Bände total gelungen. Hier ist die Rezension zum ersten Band und hier die zum zweiten Band.

Ich denke, dass drei bzw. vier Bücher auf alle Fälle zu schaffen sind, aber werde mir erst mal nicht mehr vornehmen für den Monat. Falls ich doch schneller lese, kann ich mir immer noch ein neues Buch aussuchen. Ist ja nicht so, dass ich kaum Bücher auf meinem SuB habe *hust* :D

Kommentare:

  1. Hallo Michelle,

    ich bin schon sehr neugierig, wie dir "Der Letzte beißt die Hunde" gefallen wird. Für mich war es eine absolutes Top-Buch!

    "Die Seiten der Welt" stehen auch schon auf deiner Liste, sieh an, sieh an! Hier warte ich noch einige Meinungen ab. Der Hype um das Buch hat mich natürlich auch nicht kalt gelassen und am liebsten würde ich es sofort kaufen. Aber ich habe etwas bedenken, ob man dann nicht davon enttäuscht wird.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole!

      Ich freue mich schon wahnsinnig auf "Der Letzte beißt die Hunde"! Ich habe heute Vormittag mein Buch beendet und werde dann heute Abend mit dem Buch anfangen. :)

      Ja, das Buch habe ich mir gestern endlich gekauft. Ich hatte auch Bedenken, ob ich nicht durch den Hype zu viel erwarte, aber ich lieeb Kai Meyers Bücher einfach und seit ich weiß, dass er ein neues Buch veröffentlicht.. Ich konnte nicht anders haha :D
      Ich kann dir ja schreiben, wenn ich das Buch beendet habe. :)

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen