Sonntag, 7. September 2014

Neuzugänge in Woche 36/2014

Diese Woche habe ich noch einmal viele Neuzugänge verzeichnen, weil meine ganzen Bestellungen ankamen. Aber das war es dann auch mit den vielen Neuzugängen in diesem Monat. :D


Am Montag war ich nach der Arbeit noch ganz spontan mit einer Freundin bei Thalia , weil ich mir einen neuen Thriller suchen wollte, da ich am Tag zu vor einen beendet hatte.
Tja, wie es dann so ist - natürlich wurde es mehr als geplant: 3 neue Bücher kamen mit zu mir.



Die Verratenen (Die Verratenen #1)

• Autor: Ursula Poznanski
• Fassung: Taschenbuch
• Verlag: Loewe

Klappentext:
Vertraue niemandem. Denn jemand will deinen Tod. Es könnte jeder sein.
Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint. Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit. Doch plötzlich sind sie auf der Flucht, verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert.


Die Stadt der Regenfresser (Die Chroniken der Weltensucher #1)

• Autor: Thomas Thiemeyer
• Fassung: Taschenbuch
• Verlag: Loewe

Klappentext:
Eine Stadt in der Vertikalen, 3000 Meter über dem Meeresspiegel. Ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche, archaische Macht. Und eine kleine Truppe von Abenteurern aus der alten Welt, zu allem entschlossen.


Sturmvogel (Die Rosenkriege #1)

• Autor: Conn Iggulden
• Fassung: Taschenbuch
• Verlag: Heyne

Klappentext:
England, 1437: König Henry VI ist krank und unfähig zu regieren, das Königshaus gerät ins Wanken. Zu dem droht ein Konflikt mit Frankreich, der England in eine Katastrophe reißen könnte. Die Vermählung Henrys mit der französischen Adligen Margaret von Anjou soll die Macht des Reiches sichern. Doch das Bündnis mit den verhassten Franzosen ruft bei der Bevölkerung Empörung hervor. Richard, Duke von York, nutzt den Hass gegen den König und seine willensstarke Gemahlin zu seinen Zwecken - die Rosenkriege beginnen...


Am Dienstag kam dann mein Paket von Thalia.de bei mir an und dort waren zwei Bücher für mich drin.


Diebe im Olymp (Percy Jackson #1)

• Autor: Rick Riordan
Fassung: Taschenbuch
• Verlag: Carlsen

Klappentext:
Percy passieren zwar ständig seltsame Dinge, doch nie hätte er gedacht, dass die fiesesten Monster der griechischen Mythologie hinter ihm her sein könnten. Erst als er Zuflucht im Camp Half-Blood findet, erfährt Percy den Grund: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon und wie die anderen im Camp ein Halbblut!
Doch damit nicht genug, denn die Götter sind drauf und dran einen neuen Krieg vom Zaun zu brechen. Ob Percy und seine neuen Freunde das verhindern können?


Forbidden: Wie kann sich etwas so Falsches so richtig anfühlen?

• Autor: Tabitha Suzuma
• Fassung: Taschenbuch
• Verlag: Oetinger

Klappentext:
Eine Liebe über alle Grenzen und dennoch ohne Zukunft. Eine Liebe, so intensiv, so leidenschaftlich und so absolut, dass es kein Zurück gibt. Eine Liebe, vor der sich das Herz einfach nicht verschließen kann... Die Liebe von Maya und Lochan...


Am Mittwoch kam dann gleich das nächste Paket: von Arvelle.de. Es brachte mir ganze 7 Bücher!


Die Goblins-Saga (alle drei Bände)

• Autor: Jim C. Hines
• Fassung: Taschenbuch
• Verlag: Bastei Lübbe

Klappentext von Band 1:
Jig ist ein Goblin. Ein kleiner, schwächlicher Goblin. Wenn er eines nicht sein will, dann ein Held. Eines Tages jedoch fällt er einigen Abenteurern in die Hände, die in seine Heimat eindringen. Sie verlangen, dass er sie zu einem magischen Artefakt führt.
Dumm nur, dass sich das Artefakt in den Tiefen eines tückischen Höhlensystems befindet, in den Klauen eines Drachen.
Um dieser misslichen Lage zu entfliehen, bleibt dem bibbernden Jig nur eine Wahl:
Er muss zum Helden werden ... irgendwie.



Diese vier Bücher gehören auch noch zu meiner Arvelle Bestellung.
Ashes Ashes, Beta und Die Jäger der Nacht habe ich in einem "Dystopie-Paket" gekauft und Splitterherz einzeln.

Splitterherz (Splitterherz #1)

• Autor: Bettina Belitz
• Fassung: Gebundene Ausgabe
• Verlag: Script5

Klappentext:
Etwas hat sich verändert. Ich kann es wittern. Die Luft ist weicher geworden, der Wald grüner, der Nachthimmel schwärzer.
Der Mond weint. Eine neue Seele ist da. Sie ist zart und wild zu gleich. Sie hat Widerhaken. Sie schmeckt köstlich.


Ashes Ashes

• Autor: Jo Treggiari
• Fassung: Gebundene Ausgabe
• Verlag: Ars Edition

Klappentext:
Tödliche Epidemien, Tsunamis und Klimakatastrophen - die sechzehnjährige Lucy hat das Ende der Welt kommen und gehen gesehen. Als eine der wenigen Überlebenden eines tödlichen Virus versucht sie sich in den zum Dschungel gewordenen Ruinen von New York durchzuschlagen. Doch Lucys Welt ist voller Bedrohungen: Gefährliche Diebe und skrupellose Plünderer streifen umher. Als eine Horde wilder hunde sie jagt, gelangt sie ans Ende ihrer Kräfte. Doch wie aus dem Nichts taucht Aiden auf - ein Junge, der ihr hilft, der tödlichen Meute zu entkommen, und sie überredet, sich seiner Gruppe von Überlebenden anzuschließen. Aber auch diese kleine Gemeinschaft wid bedroht. Und langsam beginnt Lucy zu ahnen, dass sie selbst das Ziel der nächtlichen Überfälle ist. Etwas an ihr scheint anders zu sein...
Doch was ist Lucys Geheimnis, das für die letzten überlebenden Menschen Bedrohung und Erlösung zu gleich ist?


Beta (Ananda #1)

• Autor: Rachel Cohn
• Fassung: Gebundene Ausgabe
• Verlag: cbt

Klappentext:
Elysia ist ein Klon. Sie dient den Menschen, ohne zu fragen. Sie hat keine eigenen Bedürfnisse. Sie hat keine Gefühle. Doch die Realität sieht anders aus: Elysia hat Gefühle. Sie ist neugierig. Sie will alles erleben. Auch die Liebe.
In ihrer Welt bedeutet das für einen Klon den Tod. Es sei denn, sie kann aus dem Paradies fliehen...


Die Jäger der Nacht

• Autor: Andrew Fukuda
• Fassung: Gebundene Ausgabe
• Verlag: Ravensburger

Klappentext:
Sie lachen nicht, sie lieben nicht und nachts töten sie Menschen. Nur Gene ist anders: Er ist ein Mensch und hat jahrelang unerkannt in ihrer Mitte gelebt. Seine Liebe zu Ashley June muss er verbergen, denn schon die kleinste Berührung könnte ihn entlarven. 
Aber dann werden ausgerechnet er und Ashley June ausgewählt. Sie sollen die letzten Menschen zur Strecke bringen, die in der Savanne leben. Nur mit Ashley June an seiner Seite hat Gene eine Chance, diesem Albtraum zu entrinnen.


Am Freitag kam dann das letzte Paket bei mir an. Aus dem Medimops Paket war ein Buch und ein DS Spiel für mich.



Harry Potter and the Philosopher's Stone (Harry Potter #1)

• Autor: Joanne K. Rowling
• Fassung: Taschenbuch
• Verlag: Bloomsburry

Klappentext:
Harry Potter thinks he is an ordinary boy - until he is rescued by a beetle-eyed giant of man, enrols at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry, learns how to play Quidditsch and does battle in a deadly duel. The reason:
Harry Potter is a wizard!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen