Sonntag, 28. September 2014

Neuzugänge in Woche 39/2014

Diese Woche habe ich vier Bücher, die ich zu meiner Sammlung hinzufügen kann bzw. ein Buch und eine Trilogie Box.
Ich habe sie alle am Samstag gekauft.

Der Märchenerzähler     


• Autor: Antonia Michaelis
• Fassung: Taschenbuch
• Verlag: Oetinger

Klappentext:
Seine Lippen waren kalt wie Schnee, aber jenseits der Lippen lag die Wärme von samtenem rotem Stoff, Stoff auf dem nächtlichen Deck eines Schiffes. Sie spürte seine Zunge und dachte an den Wolf.
Und wenn es wahr ist, dachte sie, wenn das Märchen wahr ist? Ein Genickschuss und ein tödlicher Biss in den Nacken. Alles stimmte.
Und wenn ich einen Mörder küsse?

Wie lange ich dieses Buch schon mein Eigen nennen möchte.. Endlich habe ich es! Ich bin schon sehr gespannt was mich erwartet, weil ich mir irgendwie kaum vorstellen kann, was in dem Buch passiert.


Maze Runner Trilogie Box

• Autor: James Dashner
• Fassung: Taschenbücher
• Verlag: Chicken House

Klappentext (von Band 1):
Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern.
Gemeinsam mit fünfzig anderen Jungen sucht Thomas den Weg in die Freiheit.

Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit...

Die Trilogie habe ich schon etwas länger im Auge und als ich gesehen habe, dass der Film zum ersten Band am 16. Oktober heraus kommt, habe ich dies als Gelegenheit genutzt um mir die Trilogie zu kaufen. Dabei fand ich diese Box und wusste, dass ich diese haben möchte.
Zusätzlich zu den drei Bänden gibt es im dritten Band am Ende noch "Die Geheimakten". Ich bin schon super gespannt auf die Bücher und werde den ersten Band auf jeden Fall lesen, bevor ich ins Kino gehe.

Kommentare:

  1. Hey :),

    ich beneide dich gerade schon etwas um diesen hübschen Schuber XD Ich schleiche schon ne weile drum herum ^-^ Vor dem Film will cih das Buch auf jeden Fall auch gelesen haben :) Dann kann man so nett über den Film meckern ;)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich kann dir den Schuber echt empfehlen! Ich finde ihn super. Er sieht toll aus und es gibt ja auch noch die Geheimakten. :D
      Haha, ja ich mag die Bücher meistens mehr, als die Filme. Also vorher schnell das Buch lesen, damit der Film nicht (vielleicht) alles kaputt macht. :D

      Liebe Grüße! :)

      Löschen