Freitag, 10. Oktober 2014

Liebster Award - Discover New Blogs

Heute gab es meine erste Nominierung für einen Award! Yaay, ich freue mich so. :)

Danke nochmal an Nicole, die mich getaggt hat. ♥


Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
(Ich habe leider keine 11 Blogs zusammen bekommen.)
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Hier also die Fragen von Nicole an mich:

1) Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich pro Monat?
Hmm, schwer zu sagen. Ich denke mal so zwischen 5 und 10 Bücher.. Ist aber doch etwas unterschiedlich. :)

2) Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, warum?
Ja, ein paar Bücher gab es da. Das letzte Buch, welches ich abgebrochen habe war "Tote lügen nicht" von Kathy Reichs. Ich bin ein riesen Fan von der Serie "Bones" und wollte deshalb auch die Buchreihe lesen, aber ich musste die ganze Zeit an die Serie denken und finde die Seriencharaktere viel besser und auch die Story. Also habe ich es abgebrochen.

3) Bei welchem Buch hast du dich so richtig gefürchtet?
Als ich noch jünger war (damals glaube ich 13 Jahre alt?) habe ich mal ein Thriller von meiner Mom angefangen.. Das war eine Fehlentscheidung - zumindest für mein damaliges Alter. haha

4) Liest du Sachbücher? Wenn ja, zu welchen Themen?
Sachbücher lese ich eher selten, aber wenn, dann meistens über Reiseziele, die Tierwelt und über Unterwasserwelten/-tiere.

5) Wo stapelst du deinen SuB?
Mein SuB steht in meinem Bücherregal. Leider nicht alle so wie ich das gerne hätte, sondern auch in zweiter Reihe und auf einander, weil der Platz einfach zu klein ist..

6) Wo liest du am liebsten?
Am liebsten lese ich auf meinem Bett oder im Sommer auch auf unserem Balkon.

7) Und wo liest du meistens?
Ganz oft kommt es vor, dass ich eine Serie am Computer schaue und dann plötzlich ein Buch in der Hand habe. Dann lese ich einfach auf meinem Schreibtischstuhl. Und sonst vorwiegend auf meinem Bett.

8) Welches Buch wirst du als nächstes lesen?
Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber eins dieser beiden Bücher wird es wohl:
- Im Zeichen der Zukunft (Nachtsonnen Chroniken #3) von Laura Newman
- Die goldene Brücke (Zeitenzauber #2) von Eva Völler

9) Nimmst du gern an Lese-Challenges teil? Wenn ja, welche?
Ich habe bis nur an einer Lese-Challenge teilgenommen: 100 Bücher, die man gelesen haben muss: Jugendversion. Ich finde die Challenge wirklich toll und würde sehr gerne bei weiteren mitmachen.

10) Hast du ein absolutes Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?
Uff, solche Fragen sind ja echt schwierig zu beantworten..
So auf Anhieb fallen mir einige ein, aber das letzte Buch, welches ich gelesen habe und als Lieblingsbuch bezeichnen würde ist "Im Labyrinth" (Maze Runner #1) von James Dashner! [meine Rezension]

11) Leihst du dir Bücher aus der Bibliothek?
Eine Zeit lang war ich regelmäßig in der Bibliothek und habe Bücher ausgeliehen, aber wenn mir ein Buch gefällt möchte ich es meistens auch selbst in meinem Regal stehen haben, also ist ausleihen nicht immer eine Lösung bei mir. haha

So, das waren auch schon die 11 Fragen. Hat echt Spaß gemacht, danke nochmal, Nicole!

Hier kommen nun meine 11 Fragen:

1) Schaust du dir Buchverfilmungen an? Wenn ja, welche war es als letztes?
2) Gibt es eine Buchverfilmung, die du besonders gut/schlecht fandst?
3) Liest du lieber Buchreihen oder Einzelbände?
4) Liest du Bücher auch in anderen Sprachen? Wenn ja, welche Sprachen?
5) Hast du einen deutschen Lieblingsautoren?
6) Welches Buch von diesem Autor (aus Frage 5) magst du am meisten?
7) Welches Buch liest du im Moment? Würdest du es weiterempfehlen?
8) Gibt es bei dir ein Lieblingsgenre?
9) Wie viele Bücher kaufst du dir durchschnittlich im Monat?
10) Warst du schon immer ein Bücherwurm?
11) Welches Buch war dein Lieblingsbuch als Kind?

Ich nominiere Julia von Miss Foxy Reads.
Und ich nominiere Ruby von Rubys Tintengewisper
Würde mich freuen, wenn ihr beide mit macht. :)

Kommentare:

  1. Hallo Michelle,

    vielen Dank, dass du mitgemacht hast. Freut mich sehr! :-)

    Huch! Du hast Kathy Reichs abgebrochen. Da bin ich ja mal gespannt. Die Reihe kenne ich noch nicht, aber kürzlich ist ein Band davon bei mir eingezogen. Hoffentlich bereue ich das nicht.

    Du schaust Serien am Computer und hast auf einmal ein Buch in der Hand!?! Das ist ja mysteriös.

    Mit dem Ausleihen geht es mir ähnlich. Aber in letzter Zeit entlehne ich doch relativ viele Bücher, kommt einfach günstiger.

    Schöne Antworten!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      danke, dass du mich nominiert hast! Hat wirklich Spaß gemacht! :)

      Ja, leider habe ich das Buch abgebrochen. Ich finde die Serie einfach viel besser. Hätte ich die Buchreihe vorher gelesen, wäre es vielleicht anders gewesen. Ich hoffe, dass dir die Reihe gefällt! :)

      Tjaa, so läuft das fast immer, wenn ich ein paar mehr Folgen gucke. Irgendwann fange ich an zu lesen. haha

      Günstiger ist es auf jeden Fall.. Deshalb habe ich es auch eine ganze Zeit lang gemacht, aber tolle Bücher habe ich halt lieber in meinem Regal stehen. ^^

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen