Mittwoch, 22. Oktober 2014

Neuzugänge in Woche 42/2014

Diesmal habe ich zwei Neuzugänge und freue mich über beide sehr! Hoffentlich kann ich sie bald lesen.






Schattengrund

Autor: Elisabeth Herrmann
Fassung: Taschenbuch
Verlag: cbt

Klappentext:
Schattengrund. Als die 17-jährige Nicola das Haus ihrer verstorbenen Tante erbt, ahnt sie nicht, wie bedeutsam dieser Name für sie wird. Es ist ein einsames Haus in einem abgelegenen Dorf, in dem sie als Kind oft zu Besuch war. Und kaum hat sie die Schwelle übertreten, da scheint eine lange verdrängte Wahrheit nach ihr zu greifen. Wie konnte sie das alles vergessen?
Die knarrenden Treppen, den staubigen Dachboden - und Fili, ihre beste Freundin. Ihre tote Freundin. Ein grauenhaftes Verbrechen hat die Mädchen damals auseinandergerissen.
Und der Täter ist noch immer im Dorf.

Ich finde, dass der Klappentext interessant klingt und deshalb habe ich mir dieses Buch dann auch schlussendlich gekauft. Ich freue mich schon sehr darauf es bald zu lesen.

Geboren um Mitternacht (Shadow Falls Camp #1)

Autor: C.C. Hunter
Fassung: Taschenbuch
Verlag: Fischer

Klappentext:
In Kylies Leben geht alles schief:
Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltenwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste, welche...
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Dieses Buch habe ich kurz nach erscheinen von einer Freundin ausgeliehen und gelesen, aber ich fand es so gut, dass ich die Reihe selbst haben wollte und nun endlich habe ich mir den ersten Band geholt! Es wird auf alle Fälle ein re-read geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen