Donnerstag, 30. Oktober 2014

Top Ten Thursday #180


Der Top Ten Thursday (kurz TTT) wird von Steffi von Steffis Bloggeria veranstaltet. Da geht es darum, jeden Donnerstag eine Liste zu einem bestimmten Thema zu erstellen.
Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich!

Das heutige Thema:
10 Bücher zum Gruseln (passend zu Halloween)


Die heutige Aufgabe ist für mich sehr schwer, weil ich noch keine Bücher gelesen habe, bei denen ich mich gegruselt habe. Klar, habe ich schon gruselige oder "düstere" Bücher gelesen, aber gruselig fand ich sie bisher nie.
Also muss ich auch diese Woche leider aussetzen. Nächste Woche bin ich aber auf alle Fälle wieder richtig dabei! :D

Habt ihr schon richtig gruselige Bücher gelesen? Könnt ihr sie empfehlen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Michelle!

    Huch! Sind gar keine gruseligen Bücher bei dir im Regal? Dann schaue doch mal bei mir vorbei, oben in den Rubriken Horror und Mystery lässt sich so einiges finden un meinem heutigen TTT sollten zarte Gemüter eher fern bleiben.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag!

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole!

      Bei mir im Regal habe ich keine Bücher gefunden, die ich persönlich gruselig fand, weil ich eigentlich bei so was nicht wirklich ängstlich bin.. Bei mir sind es aber auch eher Horrorfilme statt Bücher, die genieße ich mehr. ;)
      Bei dir werde ich gleich mal vorbeischauen! Vielleicht finde ich ja ein paar, die mir gefallen könnten. ;)

      Liebe Grüße & dir ebenfalls ein schönen Donnerstag,
      Michelle :)

      Löschen
  2. Es gibt viele gruselige Bücher. "Dracula" und "Mary Shelleys Frankenstein" zum Beispiel. Das sind zwar schon ältere "Teile", die sind aber immer noch richtig schön schaurig.

    Ich habe dich übrigens getaggt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)
    http://hoerbuchecke.blogspot.de/2014/10/tag-20-dinge-die-du-nicht-uber-mich.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Frankenstein" steht schon länger auf meiner Liste, aber ich hab es bisher einfach nie weiter beachtet, weil es dann doch andere Bücher gab, die ich eher haben wollte. :D
      Ansonsten bin ich auch niemand der sich schnell gruselt bei Büchern oder Filmen. Dabei bin ich ein ganz großer Horrorfilm Fan. ;)

      Oh, danke dafür. Ich werde ihn mir gleich mal anschauen! :)

      Liebste Grüße!

      Löschen