Dienstag, 4. November 2014

Buchrezension: Die Seiten der Welt

Allgemeines:

• Autor: Kai Meyer
• Fassung: gebundene Ausgabe
• Seiten: 556
• Genre: Fantasy
• Verlag: FJB

Klappentext:

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Ahnen birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren unendlichen Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch : ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie der Worte entfesseln. Noch weiß sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schwebt. Denn Furias Familie wird von mächtigen Feinden bedroht - und die trachten auch ihr nach dem Leben. Der Kampf gegen die Herrscher der Bibliomantik und der Entschreibung aller Bücher beginnt...


Meine Meinung:

Als ich das erste Mal hörte, dass ein neuer Kai Meyer Roman erscheinen soll, wusste ich sofort, dass ich es lesen muss. Nachdem ich dann auch den Klappentext kannte konnte ich es kaum noch abwarten!
Ich gebe zu, ich hatte hohe Erwartungen, weil ich Kai Meyer und seine Bücher einfach liebe.
Ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin absolut begeistert!
Die Geschichte ist unglaublich ideenreich und interessant. Es gab immer wieder Dinge, die ich nicht vorhersehen konnte und mich überrascht haben.
Kai Meyers Schreibstil ist wie immer voller Spannung und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Das ganze Buch ist schnell und flüssig zu lesen.
Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und ich konnte mich in jeden hineinversetzen und deren Handlungen verstehen und nachvollziehen.

Fazit und Bewertung:

"Die Seiten der Welt" ist ein wundervolles, phantasievolles Buch mit vielen tollen und auch neuen Ideen. Es ist mal wieder ein absolutes Meisterwerk von Kai Meyer, welches ich sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen habe, weil es schon nach wenigen Seiten ein Lieblingsbuch von mir wurde!
Ich kann es nur empfehlen!


Kommentare:

  1. Huhu! :)
    Ich habe das Buch auch sehr gerne gelesen. Sehr schöne Rezi! :)

    Liebe Grüße,
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      freut mich, dass dir das Buch und auch meine Rezi gefallen!
      Ich liebe diese Buch total ♥

      Liebste Grüße,
      Michelle

      Löschen