Montag, 10. November 2014

Neuzugänge in Woche 45/2014


Diese Woche habe ich mir ein ganz tolles Buch gekauft und bin auch schon fleißig am lesen. Bisher gefällt es mir total gut!

Passagier 23

• Autor: Sebastian Fitzek
• Fassung: gebundene Ausgabe
• Verlag: Droemer

Klappentext: 
Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. 
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …


Habt ihr das Buch schon gelesen? Wollt ihr es noch lesen? Welche Neuzugänge habt ihr diese Woche zu verzeichnen?

Kommentare:

  1. Hallo Michelle!

    Von "Passagier 23" habe ich schon einiges gehört. Fitzek liegt mir nicht wirklich, aber bei der Geschichte könnte ich es wagen ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole!

      "Passagier 23" ist mein erster Fitzek und ich finde ihn wirklich gelungen! Wenn ich ihn ausgelesen habe, kann ich dir ja eine Mail schreiben und dir sagen wie er mir gefiel und eine Rezension wird ja sowieso dazu kommen. :)

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen
    2. Da bin ich ja neugierig, was du zu Fitzeks Stil sagen wirst! Deine Rezi wird mir dann schon genügen. Die Ideen und Handlungen hinter Fitzeks Büchern finde ich immer grandios, aber er konstruiert mir zuviel und hat oft einen verwirrenden Stil, der mich nicht ganz so überzeugt. Aber "Passagier 23" - das interessiert mich schon sehr.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu!
    Ich bin auch gespannt auf deine Rezi! Ich hab es damals auf der FBM gesehen aber nicht mitgenommen, weil ich finde, es gibt auch schlechte Bücher von Fitzek... Wollte mal die ersten Rezis abwarten :)
    Liebste Grüße,
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emilie,

      wenn alles klappt und ich mein Lesetempo beibehalten kann, werde ich wohl noch diese Woche fertig werden und am Wochenende die Rezension tippen, so dass sie dann spätestens Montag/Dienstag online kommt. :)

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen