Donnerstag, 13. November 2014

Top Ten Thursday #182


Der Top Ten Thursday (kurz TTT) wird von Steffi von Steffis Bloggeria veranstaltet. Da geht es darum, jeden Donnerstag eine Liste zu einem bestimmten Thema zu erstellen.
Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich!


Das heutige Thema:
10 Bücher aus verschiedenen Erscheinungsjahren

Die Bücher zähle ich von links nach rechts auf.


Stolz und Vorurteil // Jane Austen // 1813


Salz im Haar // Avi // 1990


Die Herren von Winterfell // Das Lied von Eis und Feuer #1 // George R.R. Martin // 1996


Harry Potter and the Philosopher's Stone // Harry Potter #1, engl. // Joanne K. Rowling // 1997


Die Rache des Ritters //Rache des Ritters #1 // Tina St. John // 1999


Die Wellenläufer // Wellenläufer Trilogie #1 // Kai Meyer // 2003


Die Bücherdiebin // Markus Zusak // 2005


Die Stadt der Regenfresser // Chroniken der Weltensucher #1 // Thomas Thiemeyer // 2009


Blutrote Lilien // Kathleen Weise // 2011


Die Seiten der Welt // Kai Meyer // 2014

Kommentare:

  1. Hallo Michelle!

    Das ist ja eine schöne Liste!

    Jane Austen ist von mir noch immer ungelesen, langsam schäme ich mich dafür.

    "Das Lied von Eis und Feuer“ - diese Reihe liebt mein Mann! Mir sind das einfach zu viele Teile, da bleibe ich bei der Serie.

    "Die Bücherdiebin“ ist ein großartiges Meisterwerk, es hat mich sehr beeindruckt.

    Du hast „Die Chroniken der Weltensucher. Die Stadt der Regenfresser“ gelesen? Es liegt hier herum und ich will es in nächster Zeit endlich vom tristen SuB-Dasein befreien.

    Und über „Die Seiten der Welt“ haben wir uns ja schon einmal unterhalten.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      "Stolz & Vorurteil" habe ich leider auch noch nicht gelesen, aber ich finde den Klappentext und das Cover meiner Ausgabe so unglaublich toll!
      "Das Lied von Eis und Feuer" konnte ich bisher auch noch nicht von meinem SuB befreien, aber die Serie liebe ich auch total! Das war eigentlich auch der Grund warum ich den ersten Band haben wollte. :)
      "Die Stadt der Regenfresser" habe ich leider ebenfalls noch nicht lesen können und besitze es auch noch nicht so lange..

      Liebste Grüße!

      Löschen