Dienstag, 6. Januar 2015

Leseplanung im Januar 2015

Hallo liebe Leser,

ich hoffe ihr seid gut in das Jahr 2015 hineingerutscht und wünsche euch ein glückliches und tolles Jahr! Hoffentlich mit vielen großartigen Büchern und wundervollen Lesestunden!
In den letzten zwei/ drei Wochen war ich, aus verschiedenen Gründen, auf meinem Blog leider nicht aktiv, aber ich denke, dass sich dies nun wieder ändern wird.

Für den Januar habe ich mich dazu entschieden, mir erst mal nur ein e-Book und zwei Prints herauszusuchen. Natürlich hoffe ich, dass ich mehr lesen werde, aber für den Anfang ist es völlig ausreichend. ;)


Aufgabe gesucht (Jamies Quest #1) von Dominic und Cornelia Franke

Dieses e-Book habe ich schon etwas länger im Auge und habe es mir vor kurzem endlich gekauft.
Ich finde Bücher, die sich um Videospiele drehen oder sogar in Videospielen spielen sehr interessant und man kann da wirklich tolle Storys schreiben, so wie es Ursula Poznanski bei "Erebos" getan hat. Nun bin ich natürlich mega neugierig in welche Abenteuer ich gerate und ob mir das Buch gefällt.

Fuck you Leben von N. Pratt

In dieses Buch habe ich zusammen mit einer Freundin rein gelesen, nachdem ich es gekauft hatte und wir bei mir waren. Wir haben das erste Kapitel gelesen und mussten da schon unglaublich viel schmunzeln und lachen.
Das Buch klingt einfach so spannend und ernst. Doch gleichzeitig war das erste Kapitel schon so lustig geschrieben, dass ich es nun unbedingt lesen möchte.

Herr der Fliegen von William Golding

Ich möchte "Herr der Fliegen" schon seit ein paar Jahren lesen und als ich das Buch vor kurzem in einer Buchhandlung für wenig Geld gesehen habe, musste ich es einfach mit nehmen. (Ehrlich, es hat gebettelt, dass ich es mit nehme :p)
Ich finde die Thematik total spannend und möchte es nun auch endlich mal gelesen haben.


Welche Bücher wollte ihr diesen Monat so lese? Habt ihr eins meiner auserwählten Bücher schon gelesen? Wenn ja, wie gefiel es euch?

Kommentare:

  1. Oh ja, "Herr der Fliegen" - das möchte ich auch einmal lesen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon so gespannt auf das Buch! Hoffentlich kann ich es schnell von meinem SuB befreien. :)

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen