Mittwoch, 7. Januar 2015

Monatsstatistik Dezember 2014

Nun endlich bin ich dazu gekommen meine Monatsstatistik hochzuladen. Im Dezember war ich ja nun wirklich nicht so aktiv auf meinem Blog oder auf Instagram... Dies hatte verschiedenste Gründe, aber nun bin ich wieder voll und ganz da und arbeite mich langsam durch alles, was so liegen geblieben ist und was ich noch so zu ende schreiben muss, damit es endlich veröffentlicht werden kann.
Es stehen noch ein paar Rezensionen aus. Drei Rezensionen, wenn ich jetzt kein Buch vergessen habe.
Die Neuzugängepost der letzten Wochen fehlen auch noch, allerdings werde ich diese nun nicht mehr nachholen, weil es einfach viel zu viele sind.. Die Neuzugänge gehen ab diesem Sonntag hoffentlich wieder regelmäßig online.

Nun gibt es aber meine Monatsstatistik!


Neuzugänge: 19 Bücher (8 Prints & 11 e-Books)

Verliebt, verlobt, verzaubert (Das Geheimnis der schwarzen Rose #1) von Melanie Neupaver [e-Book]
Quidditch im Wandel der Zeiten von Joanne K. Rowling
Feenlicht und Krötenzauber (Sumpfloch Saga #1) von Halo Summer [e-Book]
The iron king #1 (The iron Fey manga series) von Julie Kagawa [engl. e-Book]
Fuck you Leben von N. Pratt
Der kleine Prinz von Antoine de Saint - Exupéry
Die dunkle Prophezeiung des Pan (Pan Trilogie #2) von Sandra Regnier [e-Book]
Die verborgenen Insignien des Pan (Pan Trilogie #3) von Sandra Regnier [e-Book]
Die Welle von Morton Rhue
Das verborgene Tor (Zeitezauber Trilogie #3) von Eva Völler [Weihnachtsgeschenk]
Selection (Selection #1) von Kiera Cass
Den Tod vor Augen (Numbers #2) von Rachel Ward
Wunder von Raquel J. Palacio
Fremde Welt (Falaysia #1) von Ina Linger [e-Book]
Blood & Gold (Elemente der Schattenwelt #1) von Laura Kneidl [e-Book]
Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens von Sebastian Niedlich [e-Book]
Der Holzfäller - Mord im Märchenwald von Kate Danley [e-Book]
Spiel der Vergangenheit (Die Zeitreise Trilogie #1) von Kim Kestner [e-Book]
Aufgabe gesucht (Jamies Quest #1) von Damonic und Cornelia Franke [e-Book]

gelesene Bücher: 9 (5 Prints & 4 e-Books)

Die goldene Brücke (Zeitenzauber #2) von Eva Völler
Im Zeichen der Zukunft (Die Nachtsonnen Chroniken #3) von Laura Newman [e-Book]
• Das geheime Vermächtnis des Pan (Pan Trilogie #1) von Sandra Regnier [e-Book]
Die dunkle Prophezeiung des Pan (Pan Trilogie #2) von Sandra Regnier [e-Book]
Die verborgenen Insignien des Pan (Pan Trilogie #3) von Sandra Regnier [e-Book]
Der kleine Prinz von Antoine de Saint - Exupéry
Feuer und Eis (Warrior Cats #2) von Erin Hunter
Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel (Fünf Freunde #1) von Enid Blyton
Fünf Freunde auf neuen Abenteuern (Fünf Freunde #2) von Enid Blyton

beendet/angefangen: 1 e-Book

Mord im Gurkenbeet (Flavia de Luce #1) von Alan Bradley [ e-Book; bis S. 35]

Seiten gelesen insgesamt: 2.745 Seiten

• pro Tag: 88,54 Seiten
• pro Woche: 686,25 Seiten

Top des Monats:

Einige Bücher, die ich gelesen habe fand ich besonders gelungen und kann mich da nicht für eins entscheiden.

Flop des Monats:

Einen Flop hatte ich diesen Monat nicht.

Kommentare:

  1. Hallo Michelle,

    sehr schöne Neuzugänge sind da bei dir eingezogen.

    „Die Welle“ fand ich gut und „Wunder“ ist ein ganz besonderes Buch.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich natürlich „Der kleine Prinz“ - liegt auf Deutsch und in der französischen Originalfassung. Ich liebe diese Geschichte!

    Die Fünf-Freunde-Reihe habe ich vor einer Ewigkeit gelesen, die Bücher habe ich damals verschlungen.

    Und ich bin gespannt, wie dir deine erste Begegnung mit Flavia gefällt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      "Die Welle" möchte ich schon so lange haben und bin schon sehr gespannt. Ich mag die Bücher von Morton Rhue total gerne.
      Bei "Wunder" haben mir viele gesagt, dass es ein unglaublich tolles Buch ist. Mal sehen wann ich es lesen werde.

      "Der kleine Prinz" war eine wirklich süße Geschichte! Oh, du hast das Buch sogar auf französisch? Das ist ja cool! :)

      Die Fünf Freunde habe ich als Kind gelesen und hatte auf einmal Lust nochmal die ersten Geschichten zu lesen, weil ich mir im November oder so, den ersten Sammelband gekauft hatte. Sie sind immer noch toll. :D

      Bisher gefällt mir der erste Flavia Band wirklich gut und sie ist eine ganz besonderer Protagonistin! Ich finde den Schreibstil irgendwie total toll - ist mal ein bisschen was anderes.

      Liebste Grüße,
      Michelle

      Löschen
    2. Stimmt, Flavia ist total schräg. :-D Dieses Mädel würde ich gern kennenlernen.

      Lg, Nicole

      Löschen
    3. Ohja, sie ist wirklich eine Klasse für sich! Wäre sicherlich interessant sie kennenzulernen. Haha :D

      Löschen