Sonntag, 7. Juni 2015

Neuzugänge in Woche 23/2015


In dieser Woche habe ich 5 Bücher gekauft bzw eins davon habe ich von meinen Eltern zum Kindertag geschenkt bekommen. Die anderen vier Bücher waren Mängelexemplare die ich für jeweils 2,50€ gekauft habe.


Der Medicus
• von Noah Gordon
• Taschenbuch
• aus dem Heyne Verlag

Klappentext:
London im 11. Jahrhundert. Nach dem Tod seiner Mutter findet der neunjährige Waise Rob COle Schutz bei einem Bader und wird sein gelehriger Schüler, bis er eines Tages nach Persien aufbricht, denn dort, im fernen Isfahan, lehrt Ibn Sina Avicenna, der berühmteste aller Ärzte. Rob trotzt mutig den Gefahren seiner weiten Reise, Hunger, Pest und den Überfällen von religiösen Fanatiker. Unbeirrt folgt er seiner Berufung als Arzt und Heiler.




Der Totenleser 
• von Michael Tsokos
• Taschenbuch
• aus dem Ullstein Verlag

Klappentext:
Ein Mann der sich verfolgt fühlt und dann erstochen aus dem Wasser gefischt wird.

Ein Ehepaar, das tot, aber ohne äußere Verletzungen in der heimischen Wohnung liegt.

Ein grausiger Fund in einem Möbelstück.

In seinem zweiten Buch ist Michael Tsokos, Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner, dem Tod erneut auf der Spur - und schildert weitere unglaubliche Fälle aus eigener Erfahrung.


Auch die Liebe hat drei Seiten
• von Susann Rehlein
• Taschenbuch
• aus dem Ullstein Verlag

Klappentext:
Lisbeth ist anders. Sie glaubt, dass Wünschen hilft, sie lebt mit einem Schaf zusammen, kann vielleicht ein bisschen hexen und sieht stets das Gute in den Menschen. Als sie vom Dorf nach Berlin zieht, dauert es nicht lange, und ganz Kreuzberg ist wie verzaubert. Doch LIsbeth selbst ist nicht glücklich. Statt zu leben, schläft sie; statt zu leben, zählt sie. Bis sie Edgar trifft. Edgar, in dessen Armen sie glatt vergisst, einzuschlafen...




41 und 14 - Eine Liebe, die mit allen Tabus bricht 
• von Renata Juras
• Taschenbuch
• aus dem Bastei Lübbe Verlag

Klappentext:
Renata Juras ist 41, Mutter zweier Kinder und erfolgreich in ihrem neuen Job - sie hat ihr Leben fest im Griff. Als sie sich in Ervin verliebt, droht jedoch alles aus den Fugen zu geraten, denn der ist erst vierzehn! Ihr ist bewusst, dass sie alles verlieren kann, wenn sie sich auf diese Liebe einlässt. Dennoch kann sie sich ihren Gefühlen nicht widersetzen, und so beginnen die beiden eine heimliche Beziehung. Trotz aller Widrigkeiten sind sie glücklich, bis Ervins Stiefvater hinter das Geheimnis kommt...




Rain - Das tödliche Element
• von Virginia Bergin
• Hardcover
• aus dem Fischer KJB

Klappentext:
Frage: Wann soll man die Hoffnung aufgeben?
A. Jetzt. Sofort. Wir müssen alle untergehen.
B. Warte mal noch zwei Wochen.
C. Niemals.
D. ?

Ich würde alles dafür geben, wieder da zu sein, zu Hause in der Küche, und mich mit Simon und Mum zu streiten. Dann würde ich ihnen einfach zu stimmen oder mich entschuldigen oder so was... aber es wird nie wieder einen Streit in der Küche geben. Es wird überhaupt nie wieder einen Streit irgendwo in diesem Haus geben. So ziemlich alle sind tot - vielleicht mit Ausnahme der dämlichen Meerschweinchen.
Ich heiße Ruby Morris, und dies ist meine Geschichte.
Wenn ihr sie lest, habt ihr sehr, sehr großes Glück, dass ihr noch lebt... aber das wisst ihr schon, oder?

Was sind eure Neuzugänge in dieser Woche? Habt ihr einen meiner Neuzugänge schon gelesen oder habt es noch vor?

Kommentare:

  1. Hallo Michelle,

    wieder einmal sind sehr schöne Bücher bei dir eingezogen. Besonders "Rain" hat es es mir angetan und steht sehr weit oben auf meiner WL. "Der Medicus" fand ich einfach großartig, zählt zu meinen Lieblingsbüchern.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole!

      Ohja, Rain war auch schon seit dem Erscheinen auf meiner WuLi und dann habe ich es von meinen Eltern zum Kindertag bekommen. Da habe ich mich wirklich sehr drüber gefreut und ich hoffe, dass ich es sehr bald lesen kann.
      Auf der Medicus bin ich schon sehr gespannt, habe bisher von allen nur gutes gehört. :)

      Liebste Grüße!

      Löschen