Donnerstag, 1. Oktober 2015

[Aktion] TTT #228

Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich!Der Top Ten Thursday (kurz TTT) wird von Steffi von Steffis Bloggeria veranstaltet. Da geht es darum, jeden Donnerstag eine Liste zu einem bestimmten Thema zu erstellen.

Das heutige Thema: 10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest.


Beim heutigen TTT habe ich zum einen meinen kompletten Jahres-WTR aufgelistet und dann noch vier Bücher hinzugefügt, die ich bald lesen möchte. Ich werde sehr wahrscheinlich nicht alle Bücher im Herbst schaffen, aber der Wille zählt, nicht wahr? ;) 


  1. Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte von Jessica Park
  2. Nachtland (Die Seiten der Welt #2) von Kai Meyer
  3. Die Kronprinzessin (Selection #4) von Kiera Cass
  4. Liv forever von Amy Talkington
  5. Aller Frevel Anfang (Finstermoos #1) von Janet Clark
  6. Der Marsianer von Andy Weir
  7. Sag nie ihren Namen von James Dawson
  8. Die Entführung (Dust Lands #1) von Moira Young
  9. Geboren um Mitternacht (Shadow Falls Camp #1) von C.C. Hunter [re-read]
  10. Der Augensammler (Auge #1) von Sebastian Fitzek

Kommentare:

  1. Hallo Michelle!
    Tolle Liste"
    "Nachtland" haben wir gemeinsam.
    "Liv forever" klingt interessant. Ich bin schon länger am überlegen, ob ich auch mal mit "Selection" beginne...

    Meine Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine!

      Dankeschön. :) Ich fand den ersten Band von Kai Meyer's Seiten der Welt so toll und der zweite Band steht schon seit dem Erscheinen in meinem Regal, aber ich habe es einfach noch nicht geschafft zu lesen! :/
      "Liv forever" finde ich auch interessant, da kann ich dir nur zustimmen.
      Selection kann ich nur empfehlen! Es ist auf alle Fälle einen Versuch wert! ;)

      Deine Liste schaue ich mir gleich mal an!

      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Hallo Michelle,

    "Der Marsianer" will ich auch bald lesen und bei "Die Seiten der Welt" höre ich mir jetzt mal den 1. Teil fertig an.

    Ich wünsche dir einen schönen Leseherbst!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole!
      "Der Marsianer" klingt einfach so unglaublich interessant und es stand schon sehr lange auf meinem Wunschzettel und steht nun auch schon eine kleine Weile in meinem Regal. Eigentlich wollte ich es gelesen haben, bevor der Film in die Kinos kommt, doch dies wird nun wohl nichts mehr.. :/ Aber egal! Ich werde es trotzdem noch lesen!

      Bei "Die Seiten der Welt" wüsche ich dir noch viel Spaß beim weiter hören.:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    Kay Mayer ist nicht so mein Ding. Die Kronprinzessin fand ich toll, Liv Forever hat mir auch ganz gut gefallen.

    Sonst hab ich noch Teil 1 von Shadow Falls Camp gelesen. 2 kommt diesen Monat dran.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/10/01/top-10-thursday-10-buecher-die-du-im-herbst-noch-lesen-moechtest/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly!

      Kai Meyer gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Schade, dass er dich nicht so mit seinen Werken überzeugen kann, aber jedem das seine, nicht wahr? :)
      Die Selection Reihe finde ich echt klasse und bin schon sehr gespannt auf "Die Kronprinzessin"! ;)
      Band 1 von "Shadow Falls Camp" ist bei mir ein re-read und Band 2 steht schon in den Startlöchern im Regal. :D

      Deine Liste schaue ich mir gleich liebend gern an.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu,

      ja kp. Geschmackssache halt. Für mich war das nichs. Habs mit Arkadien versucht und dann abgebrochen. Dann noch mal mit Wellenläufer. War aber auch nicht meins.

      Dann wünsch ich dir viel Spass beim Lesen von Selection.

      LG Corly

      Löschen
    3. Hey Hey!
      Meine ersten Bücher von ihm war die komplette Wellenläufer Trilogie und schon nach dem ersten Band war ich verliebt haha :D
      Arkadien habe ich leider noch nicht gelesen, aber das kommt auch noch dran ;)
      Liest du denn im Allgemeinen gerne Fantasy? :)

      Dankeschön, dir auch viel Spaß beim Lesen!

      Liebste Grüße

      Löschen
    4. Huhu,

      oh ja ich liebe Fantasy und wie. Ich lese es fast nur obwohl ich schon wieder etwas die Richtung ändere, aber auch Fantasy wird mir auf jeden Fall erhalten bleiben.

      LG Corly

      Löschen
  4. Hi!

    Von diesen 10 kenne ich keins, aber auf DAS LICHT DER LETZTEN TAG bin ich auch schon gespannt.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey André!

      "Das Licht der letzten Tage" lese ich ja im Moment, doch so richtig sicher, was ich davon halten soll, bin ich mir noch nicht. Mal sehen wie es weitergeht! ;)
      Dir wünsche ich viel Spaß beim Lesen, wenn du das Buch anfängst.

      Deinen Beitrag schaue ich mir gleich mal fix an!

      Liebe Grüße

      Löschen