Sonntag, 4. Oktober 2015

Neuzugänge in KW 40/2015


In diese Woche konnte ich nicht nur neue Bücher in meinem Regal begrüßen, sondern auch buchige Accessoires und Helferlein. :)
Es sind insgesamt vier neue Bücher und zwei kleine Gegenstände geworden, über die ich mich alle sehr freue!
Zuerst stelle ich euch die Bücher vor und zum Schluss dann die kleinen Accessoires und Helfer. ;)



Ein Geschenk aus dem Himmel

• von Sarah Lean
• Taschenbuch
• aus dem Carlsen Verlag

Klappentext:
Ich heiße Cally Louise Fisher und ich habe seit einunddreißig Tagen kein Wort mehr gesagt. Worte machen keine Wünsche wahr. 
Callys Mutter ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und doch meint Cally sie noch zu sehen. Die Frau im roten Regenmantel, die ihr so lieb zulächelt, ist ganz sicher ihre Mutter und sie scheint quicklebendig zu sein. Aber wie soll Cally das ihrer Familie erklären? Zumal ihr niemand wirklich zuhört. Deshalb beschließt Cally nicht mehr zu sprechen. Das ist gar nicht so einfach, aber immerhin gibt es noch Matlo, einen wilden Wolfshund, der immer wieder auftaucht und sie tröstet. Er ist für sie wie ein Geschenk aus dem Himmel.


Das erste Lied der Meere (Waterfire Saga #1)

• von Jennifer Donnelly
• gebundene Ausgabe
• aus dem Scheiderbuch Verlag

Klappentext:
Die Talismane seien niemals vereint, weder in Zorn noch in Gier oder Neid. Die mutige Merrow verstreute sie einst, um zu bannen Vernichtung und Feind.
Prinzessin Serafina wird von Albträumen verfolgt. Sie prophezeien die Rückkehr einer uralten, bösen Macht. Als ihr Königreich angegriffen wird, scheinen sich Serafinas schlimmste Ahnungen zu bestätigen. Geleitet von ihren dunklen Träumen, macht sich die Meeresprinzessin mit ihrer besten Freundin Neela auf den Weg. Sie müssen vier weitere Meerjungfrauen aus Serafinas Träumen finden - und sechs Talismane. Nur so können sie die Zerstörung ihrer Welt verhindern...


Na und, dann sind die eben rechts!

• von Luisa Hartmann
• Taschenbuch
• aus dem Verlag an der Ruhr

Klappentext:
Kristin wohnt zusammen mit ihren Stiefgeschwistern bei ihrer Mutter. Sie kümmert sich um die Kleinen und erledigt die ganze Hausarbeit, fühlt sich dafür aber kein bisschen respektiert. Zum Glück gibt es Carl, Kristins neuen Freund. Er versteht sie wirklich und gibt ihr endlich die Aufmerksamkeit, die sie sich immer gewünscht hat.
Dass er und seine Freunde ziemlich rechts sind, will Kristin nur langsam einsehen. Und selbst wenn - deshalb ist Carl doch kein schlechter Mensch...


Die Schatten von London  (Die Schatten von London #1)

• von Maureen Johnson
• Taschenbuch
• aus dem cbt Verlag

Klappentext:
Der Tag von Rorys Ankunft im altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die ganz London in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück, oder vielmehr jemand, der den Serienmörder kopiert. Unter den Augen der an den TV-Bildschirmen mit zitternden Londoner Bevölkerung tötet der Ripper trotz Überwachungskameras und observierenden Hubschraubern weiter - ohne eine Spur zu hinterlassen. Was keiner weiß: Eine Zeugin gibt es - Rory. Die junge Amerikanerin ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat.
Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann? Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her...
____________________________________________


Meine Leselampe mit Clip

Diese süße, kleine Leselampe habe ich mir zur Überbrückung mitgenommen, bis ich mir die Leselampe kaufe, die ich eigentlich gerne haben würde.
Ich hoffe, dass ich dadurch auch mal nachts lesen kann, wenn mein Mann schläft, ohne dass er dabei von der Nachttischlampe gestört wird, sondern nur so ein kleines Licht direkt auf das Buch scheint. ;)



Mein Buchumschlag #2

Nachdem ich mir vor zwei Wochen einen Buchumschlag für Taschenbücher (Größe S) gekauft habe, habe ich mir diese Woche kurzerhand noch einen für gebundene Bücher (Größe L) mitgenommen. Ich bin so begeistert von den Buchumschlägen. Sie schützen meine Bücher perfekt und sehen auch noch toll aus!

Kommentare:

  1. Hallo Michelle,

    super! Bei dir ist "Die Schatten von London" eingezogen! Auf das Buch/die Reihe habe ich auch schon meinen (gierigen) Blick geworfen.

    Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole!
      Auf "Die Schatten von London" habe ich auch schon sehr lange ein Auge geworfen, weil finde, dass die Story wirklich sehr interessant klingt und dahinter sehr viel Potenzial stecken könnte. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. :)

      Danke dir, ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen!

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Ein Geschenk aus dem Himmel interessiert mich am meisten.

    Toller Beitrag und es ist mir immer eine große Ehre dir Bücher zu kaufen und dir dabei in deine freudige Augen zu sehen. Hoffe sie gefallen dir. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ein Geschenk aus dem Himmel" möchte ich ja noch diesen Monat lesen. :)

      Danke für dein Lob! :)
      Ach du bist ein wahrer Schatz ♥

      Löschen
    2. "Ein Geschenk aus dem Himmel" möchte ich ja noch diesen Monat lesen. :)

      Danke für dein Lob! :)
      Ach du bist ein wahrer Schatz ♥

      Löschen