Montag, 25. Januar 2016

[Neuzugänge] KW 2 / 2016


Heute gibt es meine ersten Neuzugänge im Jahr 2016!
Es sind gleich drei Bücher geworden. Von denen habe ich zwei sogar für jeweils 1€ ergattert! :)

Die Bilder werde ich einfügen, sobald ich wieder daheim bin, in den nächsten Tagen.


The School for Good and Evil

• von Soman Chainani
• als englischsprachiges Taschenbuch
• erschienen im Harper Verlag
• der 1. Band der "The School for Good and Evil" Reihe

Klappentext:
This year, best friends Sophie and Agatha are about to discover where all the lost children go: the fabled School for Good and Evil, where ordinary boys and girls are trained to be fairy-tale heroes and villains. As the most beautiful girl in Gavaldon, Sophie has dreamed of being kidnapped into an enchanted world her hole life. With her pink dresses, glass slippers, and devotion to good deeds, she knows she'll earn top marks at the School for Good and graduate a storybook princess.
Meanwhile, Agatha, with her shapeless black frocks, wicked pet cat, and dislike of nearly everyone, seems a natural fit for the School for Evil. But when the two girls are swept into the Endless Woods, they find their fortunes reversed - and they'll quickly find that the only way out of a fairytale ... is to live through it.

Beautiful Oblivion
• von Jamie McGuire
• als deutschsprachiges Taschenbuch
• erschienen im Piper Verlag
• der 4. Band der "Maddox-Brüder" Reihe

Klappentext: 
Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft - auch wenn alles andere daran zu zerbrechen wird.


Gegen das Sommerlicht
• von Melissa Marr
• als deutschsprachiges Taschenbuch
• erschienen im Carlsen Verlag
• der 1. Band der "Sommerlicht" Reihe

Klappentext:
Er trat von hinten an sie heran. Seine Haut, seine Haare leuchteten in einem immer helleren Glanz. "Bitte. Lass sie die sein, die ich suche", flüsterte er.
Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer Keenan in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart mit jeder Faser ihres Körpers. Sie ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit, doch sie kennt auch die Gefahr, die von ihm ausgeht. Denn Keenan ist ein Elfenkönig - und er hat Ash ausgewählt. Nur ihr guter Freund Seth weiß von der Prüfung, die ihr bevorsteht. Gemeinsam entdecken sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren, eine Welt, in der Ash um ihre Zukunft kämpfen muss. Und für ihre Liebe!

--------------------------------

Vor allem auf "The School for Good and Evil" bin ich sehr gespannt, da ich das Buch schon lange lesen möchte. Eigentlich wollte ich es mir auf deutsch holen, doch ich finde es immer wieder schön auch englische Bücher zu lesen und deshalb hat mein Freund mir die englische Ausgabe  geschenkt - Danke nochmal Schatz! Die anderen beiden Bücher habe ich recht spontan im Urlaub gekauft, waren ja auch echte Schnäppchen und sehen noch super aus. Bei der "Maddox-Brüder" Reihe werde ich mir die Bände eins bis drei vorher noch gebraucht besorgen, damit ich alle in der richtigen Reihenfolge lesen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen