Donnerstag, 18. Februar 2016

Top Ten Thursday #248


Der "Top Ten Thursday" (kurz TTT) ist eine Aktion von Steffi (Steffis Bücher Bloggeria), bei der es darum geht, jeden Donnerstag eine Top 10 Liste zu einem bestimmten (buchigen) Thema hochzuladen. 
Falls auch ihr mitmachen wollt: der Einstieg ist jeder Zeit möglich!
Das heutige Thema lautet: 10 Reihen, die du gerne beginnen/ fortsetzten/ beenden möchtest.

Da ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, meine Buchreihen zu aktualisieren, kommt dieser TTT grade richtig! Ich möchte dieses Jahr einige Reihen beenden, die ich (zumindest fast) komplett im Regal stehen habe. Außerdem einige Reihen, bei denen der erste Band in meinem Besitz ist, antesten und so entscheiden können, ob ich die Reihe überhaupt weiterlesen möchte. Und natürlich auch andere Reihen bis zum aktuellsten Stand lesen!
Hier also einige der Reihen...








Virals von Kathy und Brendan Reichs
Bei dieser Reihe liegt der erste Band noch ungelesen in meinem Regal. Der Klappentext von dem Band gefällt mir recht gut. Leider wurde ich damals nicht so ganz warm mit der "Temperence Brennan" Reihe von Kathy Reichs, obwohl ich die Serie "Bones" sehr liebe, aber wer weiß wie ich diese Reihe nun finden werde.






Nightmares von Jason Segel
Der erste Band "Die Schrecken der Nacht" gefiel mir sehr gut!  Nun muss ich mir den zweiten Band unbedingt noch zulegen und ihn bald lesen! Der dritte ist im deutschen noch nicht erschienen. Allerdings bin ich am überlegen, die Reihe auch einmal auf englisch zu lesen.
Die Rezension zum ersten Band findet ihr hier.





Zeitenzauber von Eva Völler
Ich bin ein riesiger Fan von Eva Völler und ihrer Zeitenzauber Reihe. Schon lange stehen alle drei Bände in meinem Regal, aber nur die ersten zwei Bände habe ich gelesen, weil ich einfach nicht möchte, dass die Reihe dann zu ende geht und ich mich von den Charakteren und ihren Abenteuern trennen muss.
Hier sind die Rezensionen zu "Die magische Gondel" (Band 1) und zu "Die goldene Brücke" (Band 2).






Die fünfte Welle von Rick Yancey
Ich besitze beide Bände der Reihe und habe bisher den ersten Band auch gelesen. Dieser gefiel mir so gut, dass ich mir sofort danach den zweiten Band holen musste und diesen möchte ich bald lesen.
Hier findet ihr die Rezension zu "Die fünfte Welle" (Band 1)




Selection von Kiera Cass
Ich liebe die Selection Reihe und auch die Zusatzbände, allerdings habe ich bisher noch nicht den vierten Band gelesen und möchte das endlich nachholen!
Hier die Rezensionen zu den drei vorherigen Bänden: "Selection" (Band 1), "Die Elite" (Band 2) und "Der Erwählte" (Band 3)







Numbers von Rachel Ward
Nachdem mir der erste Band so gut gefiel habe ich mir gleich darauf den zweiten Band geholt, doch seitdem liegt dieser ungelesen im Regal. Das möchte ich bald ändern!
Hier die Rezension zu "Den Tod im Blick" (Band 1)







Die Schatten von London von Maureen Johnson
Lange bin ich um den ersten Band der Reihe herumgeschlichen und habe ihn mir dann schlussendlich auch gekauft, aber wie sollte es anders sein bei so vielen ungelesenen Büchern, er liegt immer noch ungelesen im Regal. Das wird hoffentlich bald geändert, wo der Klappentext doch so vielversprechend klingt!





Monday Club von Krystyna Kuhn
Als ich zum ersten Mal den Klappentext zum ersten Band "Das erste Opfer" gelesen hatte, kam das Buch gleich auf meine WuLi, kurz danach zog es bei mir ein, aber gelesen ist es leider noch nicht.





Éanna von Leonie Britt Harper
Die Reihe interessiert mich schon sehr lange, da ich immer mal wieder gerne historische Romane lese und ich Geschichten liebe die in England, Schottland, Irland oder den Vereinigten Staaten des 18./ 19. Jahrhunderts spielen. So ist diese Reihe doch sehr interessant und deshalb habe ich mir letzte Woche auch den ersten Band gekauft, aber noch nicht gelesen.






Shadow Falls Camp von C.C. Hunter
Den ersten Band der Reihe fand ich richtig klasse und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. So habe ich mir letztes Jahr den zweiten Band gekauft um ihn zu lesen, doch kam ich nicht dazu. Bevor ich also weiterlesen werde, möchte ich den ersten Band rereaden (und dann auch rezensieren) und dann den zweiten bald vom SuB befreien.




----------------------------------------------------------
Welche Reihen wollt ihr dieses Jahr beginnen/ fortsetzten/ beenden? Habt ihr schon Bücher/ Reihen aus meiner Liste gelesen? Wie haben sie euch gefallen? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Michelle,

    sehr schöne Liste :) Ich fand das heutige Thema mal richtig toll, allerdings ist es auch irgendwie frustrierend, weil es mir zeigt, wieviele offene Reihen noch so im Regal stehen. Wirklich schlimm :(
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber Selection muss ich auch endlich mal fortsetzen. Shadow Falls Camp habe ich zu Ende gelesen, da häng ich jetzt allerdings gerade bei der Nachfolgereihe Shadow Falls after Dark, da ist ja auch schon der dritte Band erschienen oder erscheint jetzt.

    Man bräuchte einfach viel mehr Zeit zum Lesen.
    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      mir gefiel das Thema auch wirklich sehr, aber so wie du ging es mir auch. Plötzlich wurde mir klar, wie viele Reihen ich hier in den Regalen habe und bei einigen nicht mal den ersten Band gelesen habe! :o
      Selection ist eine so tolle Reihe! Bei welchem Band bist du denn? :)
      Shadow Falls Camp hat mir damals (da war der erste Band erst seit kurzem auf dem Markt) gut gefallen, aber irgendwie habe ich dann nicht weitergelesen. Die Nachfolgerreihe interessiert mich auch, mal schauen wie weit ich bei der ersten Reihe kommen und ob ich die zweite Reihe dann auch lesen werde.

      Oh ja, so geht es sicherlich jedem Bücherwurm: Es gibt einfach nicht genug Zeit für so viele tolle Bücher! ;)

      Deine Top Ten und deinen Blog schaue ich mir gleich an!

      Liebste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit,

      Michelle

      Löschen
  2. Huhu,

    Ich liebe Seleciton. Die Reihe ist so toll.

    Die Schatten von London hab ich auch schon öfter gesehen, aber bin unsicher.

    Shadow Falls Camp hab ich Teil 1 und 2 gelesen, aber dann abgebrochen. Kylie war mir einfach zu nervig.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT Reihen beenden/beginnen/abbrechen

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      da muss ich dir Recht geben: Selection ist eine wirklich tolle Reihe, deshalb möchte ich sie auch bald endlich mal auf den neusten Stand lesen. :)
      Die Schatten von London hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen (ich stehe total auf Serienmörder ^^) und deshalb möchte ich unbedingt mal in die Reihe rein lesen.
      Ich bin schon gespannt, ob mir Shadow Falls Camp noch so gefällt wie beim ersten lesen. Ich habe noch im Kopf, dass es ein paar Dinge gab, die mich gestört haben, aber mal sehen wie es jetzt ist. Ich finde es immer sehr schlimm, wenn die Hauptperson total nervig ist! Das macht ein noch so schönes Buch meist kaputt. :/

      Deinen Beitrag schaue ich mir gleich mal an!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit tollen Büchern,

      Michelle

      Löschen
    2. Huhu,

      ja stimmt, das macht das Buch echt kaputt. Denn eigentlich ist Shadow Falls Camp von der Idee her total toll.

      Dann bin ich gespannt wie dir Shadow F C weiterhin gefällt.

      LG Corly

      Löschen
    3. Hey,

      einige Bücher werden wirklich von einem einzigen Charakter kaputt gemacht. Mal sehen, wie es mir mit Shadow Falls Camp weiter ergehen wird. Da bist nicht nur du gespannt, wie mir die Reihe gefällt. ;)

      Liebste Grüße,
      Michelle

      Löschen
    4. das glaub ich dir. Dann wünsch ich dir viel Spass dabei.

      Löschen
  3. Hey:)

    Das Cover von Monday Club sieht echt super aus, das würde ich auch lesen:)
    Und der erste Teil von Numbers war echt super! den zweiten fand ich dann nicht mehr so doll.. Die fünfte Welle liegt auch noch auf meinem SuB, und dabei würde ich so gerne den Film sehen, aber nicht ehe ich das Buch gelesen habe... Selection 4 haben wir schon rezensiert, ich bin gespannt wie du Eadlyn findest:)

    Unsere 10 Reihen gibts hier, schau gerne hier vorbei:)

    LG, Naemi vom
    unzensiert♡team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Naemi,

      das Cover gefällt mir auch sehr und ich bin schon gespannt auf die Geschichte, die dahinter wartet.
      Mir gefiel der erste Numbers Teil auch sehr, allerdings habe ich ein wenig Angst, dass der zweite ein wenig langweilig werden könnte, weil es vom Klappentext her irgendwie so wahnsinnig ähnlich klingt, aber mal sehen...
      So geht es mir auch immer bei Romanverfilmungen! Zuerst muss ich das Buch lesen und dann kann ich ins Kino gehen. Leider klappt dies nicht immer. Dir wünsche ich viel Spaß beim lesen und später mit dem Film, mich konnte der Film leider überhaupt nicht überzeugen. :/
      Über den vierten Selection Band hört man ja durchaus sehr gemischte Meinungen, vor allem auf Grund von Eadlyn. Da bin ich auch schon sehr gespannt, wie sie mir gefallen wird. ^^

      Eure Top Ten schaue ich mir gerne gleich einmal an.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Michelle

      Löschen
    2. Hey Michelle,

      das ist ja schade mit dem Film, aber dann bin ich schonmal vorgewarnt. Also nett war der zweite Numbers Band schon, nur hatte er halt nicht den Effekt wie der erste, der mich zumindest total geflasht hat.

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße, Naemi

      Löschen
    3. Huhu Naemi,

      wer weiß, vielleicht gefällt dir der Film ja? Aber wo wir grade über den Film reden.. Ich sollte wohl die Rezension mal endlich zu ende schreiben! :o Haha ^^
      Bei dem zweiten Numbers Teil bin ich schon sehr gespannt. Mal sehen, wie er mir gefällt! :)

      Liebste Grüße,
      Michelle!

      Löschen
  4. Huhu :)

    wir haben heute zwar keine direkten Gemeinsamkeiten, aber die Selection Reihe steht noch auf meiner Wuli, vielleicht schaff ich es dieses Jahr endlich mal.

    Das Cover von Monday Club sprang mir schon so oft ins Auge, dass auch dieses Buch mittlerweile einen Platz auf meiner WuLi hat.

    Hier ist mein Beitrag
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-17.html

    Ich wünsche dir bereits ein schönes Wochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      Selection kann ich dir wirklich sehr ans Herz legen. Um die Reihe bin ich lange herumgeschlichen, weil ich mir nicht sicher war, ob sie wirklich meinen Geschmack trifft, aber sie konnte mich sehr von sich überzeugen. :)

      Mir gefällt das Cover von Monday Club auch sehr und der Klappentext klingt ebenfalls sehr interessant, da musste ich es von meiner WuLi befreien. Haha :D

      Deine Top Ten schaue ich mir natürlich auch gleich an.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Michelle

      Löschen
  5. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl. Monday Club habe ich schon gelesen und warte nun auf Band 2.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,

      wie gefiel dir denn der erste Band von Monday Club? Ich finde es immer ganz schrecklich, wenn man eine tolle Reihe angefangen hat und dann auf den nächsten Band noch warten muss! :o

      Bei deinem Beitrag werde ich gleich mal vorbeischauen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Michelle

      Löschen