Sonntag, 13. März 2016

[Neuzugänge] KW 09/2016 & 10/2016


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es meine Neuzugänge aus KW 9 und 10!
Es sind drei Bücher, von denen ich zwei schon beendet habe und das dritte im Moment lese.
Die Rezensionen sind entweder verlinkt oder folgen (ungefähr) im Laufe der nächsten zwei Wochen!


Raum
• von Emma Donoghue
• als deutschsprachiges Hardcover
• erschienen im Piper Verlag

Klappentext:
Für Jack ist Raum die ganze Welt. Dort essen, spielen und schlafen er und seine Ma. Und dort versteckt sie ihn im Schrank, wenn Old Nick kommt.
[Meine Rezension]


Seelenangst
• von Veit Etzold
• als deutschsprachiges Taschenbuch
• im Bastei Lübbe Verlag erschienen
• der 2. Teil der "Clara Vidalis" Reihe

Klappentext:
Er wird dich töten.
Deinen Leib.
Und deine Seele.
Denn sein Motiv geht über den Tod hinaus.


Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
• von Nicola Yoon
• als deutschsprachiges Hardcover
• erschienen im Dressler Verlag

Klappentext:
Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärts lesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und hat ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan ein Junge ein - geheimnisvoll, anziehend und mit Augen so blau wie der Ozean.
Und Madeline weiß plötzlich, sie will alles: das ganz große, echte, pulsierende Leben - und sei es nur für einen Tag! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

__________________________________________
Habt ihr diese Woche auch Neuzugänge? Habt ihr eines meiner Neuzugänge bereits gelesen?

Kommentare:

  1. Hallo Michelle,

    "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" interessiert mich irgendwie auch, aber hier bin ich mir einfach nicht sicher, ob es wirklich etwas für mich ist. "Raum" habe ich vor Jahren gelesen und damals hat es mir gut gefallen, auch wenn der Erzählstil sehr gewöhnungsbedürftig war.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      "Du neben mir" habe ich schon gelesen (im Laufe der Woche kommt meine Rezension) und ich kann es dir wirklich nur empfehlen! Am Anfang war ich mir auch nicht wirklich sicher, ob es etwas für mich ist und hatte es nur gekauft auf Grund des wunderschönen Covers und weil ich die Idee mit den Illustrationen interessant war. Doch das Buch konnte mich total von sich überzeugen.
      "Raum" gefiel mir wirklich gut und ich bin schon gespannt auf den Film. Das mit dem Erzählstil ging mir am Anfang auch so, doch irgendwie finde ich den Stil im Nachhinein sehr passend.

      Liebste Grüße!

      Löschen