Sonntag, 20. März 2016

[Neuzugänge] KW 11/2016


Einen wunderschönen Sonntag, euch Buchverrrückten!

Diese Woche sind zwei Bücher bei mir eingezogen. Das eine habe ich schon lange auf der WuLi stehen gehabt und das andere habe ich von meiner Mutter ausgeliehen, werde es mir aber sicherlich bald selbst kaufen - immerhin ist es ein Fitzek!
Auf beide bin ich schon sehr gespannt.

Mit Worten kann ich fliegen
• von Sharon M. Draper
•als deutschsprachiges Hardcover
• erschienen im Ueberreuter Verlag

Klappentext:
Worte sind schon immer um mich herumgewirbelt wie Schneeflocken - ein jedes zerbrechlich und einzigartig, ein jedes schmilzt unberührt in meinen Händen.
Tief in meinem Inneren, häufen sich die Worte in riesigen Verwehungen. Berge von Satzteilen und Sätzen und zusammenhängenden Begriffen. Clevere Redewendungen. Witze. Liebeslieder.
Aber nur in meinem Kopf.
Ich habe nie ein einziges Wort gesprochen.
Ich bin fast elf Jahre alt.


Der Nachtwandler
• von Sebastian Fitzek
• als deutschsprachiges Taschenbuch
• erschienen im Knaur Verlag

Klappentext:
Wer bist du, wenn du schläfst?
Wegen massiver Schlafstörungen wurde Leon in seiner Jugend psychiatrisch behandelt. Seit langem glaubt er sich geheilt - doch als eines Nachts seine Frau unter mysteriösen Umständen verschwindet, keimt ein schrecklicher Verdacht in ihm: Ist er, wie damals, im Schlaf gewaltätig geworden?
Um seinem nächtlichen Treiben auf die Spur zu kommen, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn - und entdeckt beim Betrachten des Videos Unfassbares: Sein schlafwandelndes Ich steigt durch eine ihm unbekannte Tür seines Zimmers hinab in die Dunkelheit...

_____________________________________
Welche Neuzugänge habt ihr diese Woche? Habt ihr eines meiner Neuzugänge schon gelesen?

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Bisher kenne ich keinen deiner beiden Neuzugänge, aber "Der Nachtwandler" klingt wirklich spannend - ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen! Ich bleibe auch direkt mal als Leserin und wenn du Lust hast, kannst du auch gerne mal bei mir vorbeistöbern :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      ich finde auch, dass "Der Nachtwandler" sehr spannend klingt, ist halt ein Fitzek. :D

      Ich freue mich sehr, dich als neue Leserin auf meinem Blog begrüßen zu können. Auf deinem werde ich auch noch vorbeischauen! :)

      Löschen