Donnerstag, 3. März 2016

Top Ten Thursday #250


Der "Top Ten Thursday" (kurz TTT) ist eine Aktion von Steffi (Steffis Bücher Bloggeria), bei der es darum geht, jeden Donnerstag eine Top 10 Liste zu einem bestimmten (buchigen) Thema hochzuladen. 
Falls auch ihr mitmachen wollt: der Einstieg ist jeder Zeit möglich!
Das heutige Thema lautet: 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest.
Ich finde es immer schwer, wenn ich mich für meine nächsten Bücher festlegen muss. Selbst bei meinen WTR Posts muss ich immer lange überlegen, nehme mir dann nicht zu viele Bücher vor, weil es immer sein könnte, dass ich dann etwas völlig anderes lesen möchte. So habe ich jetzt einfach mal 10 Bücher von meinem SuB gesucht, die ich sehr gerne bald lesen möchte. 


  1. Rain - das tödliche Element von Virginia Bergin
  2. Wie Monde so silbern (Die Luna Chroniken #1) von Marissa Meyer
  3. Die Gabe (Das Juwel #1) von Amy Ewing
  4. Liv forever von Amy Talkington
  5. Die Schatten von London (Die Schatten von London #1) von Maureen Johnson
  6. Sag nie ihren Namen von James Dawson
  7. Herr der Fliegen von William Golding (currently reading!)
  8. Amokspiel von Sebastian Fitzek
  9. Stolz & Vorurteil von Jane Austen
  10. Joyland von Stephen King
_________________________________

Welche Bücher wollt ihr als nächstes so in angriff nehmen? Habt ihr schon welche aus meiner Liste gelesen? Wenn ja, wie gefielen sie euch? :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    Das Juwel hab ich gelesen. Fand ich toll.

    Liv forever hab ich auch gelesen. Ich fand es ganz okay.

    Die Schatten von London würde mich auch noch interessieren.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/03/6855/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly! :)

      Auf "Das Juwel" und "Liv foreve" bin ich wirklich sehr gespannt. Mal sehen, wie die beiden Bücher mir gefallen werden!
      Die Schatten von London möchte ich ganz bald lesen, weil ich die Thematik sehr interessant finde.

      Deinen Beitrag schaue ich mir gleich mal an. :)

      Liebste Grüße!

      Löschen
    2. Kannst mir ja mal erzählen wie dir Schatten von London und das Juwel so gefallen hat.

      Löschen
    3. Werde ich machen! Spätestens, wenn die Rezensionen online sind! ;)

      Löschen
  2. Hey Michelle :)

    Liv Forever liegt auch noch auf meinem Sub, Stolz und Vorurteil habe ich noch auf die Wuli, die anderen Bücher kenne ich zwar alle, aber gelesen hab ich sie noch nicht. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    P.S. Hübsch ist es hier. Da werde ich doch gerne Leserin und folge dir auch über Insta. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan!

      Bei "Liv forever" bin ich mir noch ein wenig unsicher, ob es mir so recht gefallen wird, aber genau deshalb möchte ich es bald mal anfangen! Bisher fehlt mir aber ein wenig die Motivation haha ;)

      Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und du Leserin/ Followerin auf Insta geworden bist! :)

      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. hey,

    Joyland und sag nie ihren Namen habe ich schon gelesen. Und das Juwel will ich auch unbedingt noch lesen!
    Bin auch gleich mal als Leserin da geblieben ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,

      wie gefielen dir denn "Joyland" und "Sag nie ihren Namen"? Ich habe bisher leider noch kein einzigen King Roman gelesen, obwohl ich ein riesiger Horrorfan bin. Bei "Sag nie ihren Namen" gefiel mir der Klappentext total. Bin schon sehr gespannt auf beide Bücher. :)

      Da freue ich mich über eine neue Leserin! Herzlich Willkommen. :)

      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  4. hey,

    Joyland und sag nie ihren Namen habe ich schon gelesen. Und das Juwel will ich auch unbedingt noch lesen!
    Bin auch gleich mal als Leserin da geblieben ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Michelle :)
    Also Rain habe ich wirklich sehr gemocht. Man muss sich drauf einlassen können, denn die Protagonistin ist 15 und noch ziemlich jugendlich und naiv. Aber ich mochte sie trotzdem, und gerade dieses Weltuntergangssetting fand ich klasse.
    Wie Monde so silbern konnte mich nicht so richtig überzeugen, auch der zweite Teil nicht, aber ab Teil 3 wurde es richtig super.
    Das Juwel mochte ich auch eher geht so :D Aber auch da fand ich den zweiten Teil deutlich besser.
    Die Schatten von London will ich auch ganz bald lesen, habe erst überlegt, es mit auf die Liste zu setzen.. Aber dann hatten doch die anderen Bücher Vorrang.
    Und ich liebe diese Ausgabe von Stolz & Vorurteil. Einfach nur so schön! Das Buch muss ich auch unbedingt mal lesen.
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Stefanie! :)

      Ich liebe Dystopien total und freue mich schon sehr auf "Rain"! Da bin ich mal gespannt, wie mir die Protagonistin gefällt. ;)
      Puuh.. bei "Wie Monde so silbern" habe ich mal reingelesen, aber so 100% Lust weiter zu lesen hatte ich damals nicht. Mal schauen, wie es wird, wenn ich es richtig anfange zu lesen.
      Ich bin schon sehr gespannt, wie mir "Das Juwel" gefallen wird. Der Klappentext klingt auf alle Fälle interessant.
      "Die Schatten von London" wollte ich eigentlich diesen Monat lesen, aber da kamen dann andere Bücher dazwischen :D Dann hoffentlich nächsten Monat! :D
      Und ja, ich liebe diese Ausgabe von "Stolz & Vorurteil" auch total. Wollte auch nur die und keine Andere! haha :D

      Liebste Grüße zurück! :)

      Löschen
  6. Wie Monde so silbern von Marissa Meyer möchte ich mir auch demnächst auch mal zulegen. )) Man hört so vieles darüber! Hoffe es gefällt dir!!! Und die anderen natürlich auch. ))) Bin richtig gespannt ob mir das Buch auch gefallen wird. :D

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanya!

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch! Ich hoffe, dass ich es in den nächsten Wochen/Monaten lesen kann, um zu schauen, ob ich die Reihe dringend weiterlesen möchte oder ich sie doch eher hinten anstellen kann, da ich einfach zu viele angefangene Reihen habe! :D
      Da wünsche ich dir viel Spaß, wenn du es dir irgendwann holst und es dann liest! :)

      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  7. Hallo Michelle!

    Na, da hast du dir ja meine halbe Wunschliste vorgenommen! (Ok, zumindest 2 % davon ;-)).

    „Rain - das tödliche Element“, „Die Schatten von London“, „Sag nie ihren Namen“, „Herr der Fliegen“ und „Stolz & Vorurteil“ warten schon auf’s Visum in mein Bibliotheksregal.

    „Joyland“ habe ich letztes Jahr gelesen, das hat mir gefallen.

    Ich freue mich sehr auf deine Meinungen zu den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole!

      Da haben wir ja wirklich ein paar Gemeinsamkeiten, bei Büchern, die uns beide interessieren! :)
      Auf "Joyland" bin ich schon sehr gespannt, es wird vielleicht mein erster King Roman! :D

      Liebste Grüße!

      Löschen
  8. Hallo,

    tolle Liste auch. Wir haben tatsächlich Herr der Fliegen gemeinsam.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-du-als-nachstes-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      "Herr der Fliegen" lese ich im Moment sogar schon und bisher gefällt es mir ganz gut. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

      Deinen Beitrag schaue ich mir gleich mal an.

      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  9. Hallo Michelle :)

    Liv forever habe ich noch auf dem SuB. Stolz & Vorurteil von Jane Austen möchte ich auch mal lesen, ein paar Klassiker möchte ich ja lesen und da ist der von Jane Austen auf jedenfall dabei. Irgendwann werde ich auch von Stephen King was lesen. Und Die Luna Chroniken ist auch eine Reihe dich ich noch lesen will im Moment ist sie noch auf der Wunschliste.

    Zu meiner → Top Ten Liste

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      ich habe mir für dieses Jahr auch vorgenommen ein paar Klassiker zu lesen! :)
      Bei Stephen King ist es schon fast überfällig, da ich ein großer Horrorfan bin, aber leider noch nichts von ihm gelesen habe!:/

      Deinen Beitrag werde ich mir gleich mal anschauen. Danke für den Link!

      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  10. Hey :)

    tolle Liste! Paar der Bücher waren mir bis jetzt unbekannt und sind auch direkt in meine WL gewandert!

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alisia!

      Freut mich, dass ich dir ein paar neue Bücher zeigen konnte und sie dich interessieren!

      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  11. "Amokspiel" möchte ich auch unbedingt mal lesen.*-* Bin gespannt wie dir der King gefallen wird. Bisher konnten mich seine Bücher leider nicht überzeugen. :-(

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa!

      Ich bin ein riesiger Fitzek Fan und freue mich schon sehr auf "Amokspiel"! Bei King bin ich auch schon sehr gespannt, mal sehen wann es soweit sein wird und ich eins seiner Werke lesen werde!

      Liebste Grüße!

      Löschen