Donnerstag, 17. März 2016

Top Ten Thursday #252


Der "Top Ten Thursday" (kurz TTT) ist eine Aktion von Steffi (Steffis Bücher Bloggeria), bei der es darum geht, jeden Donnerstag eine Top 10 Liste zu einem bestimmten (buchigen) Thema hochzuladen. 
Falls auch ihr mitmachen wollt: der Einstieg ist jeder Zeit möglich!
Das heutige Thema lautet: Eure 10 letzten Neuzugänge.

Beim heutigen TTT hatte ich leichtes Spiel, da ich mir meine Neuzugänge immer in eine Notizbuch eintrage. So musste ich sie nur noch herausschreiben. Ich habe sie hier in der Reihenfolge vom ältesten zum neusten Neuzugang sortiert. Falls eine Rezension schon vorhanden ist, ist sie verlinkt!


  • Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald
  • Joyland von Stephen King
  • Kellerkind (Hauptkommissar Waechter #1) von Nicole Neubauer
  • Ich darf nicht schlafen von Alice Laplante
  • Wildes Herz (Éanna #1) von Leonie Britt Harper
  • Wir beide irgendwann von Jay Asher und Carolyn Mackler
  • Final Cut (Clara Vidalis #1) von Veit Etzold [Rezension]
  • Raum von Emma Donoghue [Rezension]
  • Seelenangst (Clara Vidalis #2) von Veit Etzold [currently reading]
  • Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon

Kommentare:

  1. Gatsby steht schon lange auf meiner Re-Read-Liste und "Joyland" klingt sowieso spannend. Mein Schatz hat "Ich darf nicht schlafen" sehr gut gefallen. Also eine sehr gute Liste, viel Spass mit den Büchern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jari,

      alle Bücher, die du eben aufgezählt hast, habe ich noch nicht gelesen, aber sie klingen alle sehr interessant. Mal schauen, wann ich sie lesen werde!
      Dankeschön, ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende und hoffentlich tolle Lesestunden!

      Liebste Grüße!

      Löschen