Dienstag, 1. März 2016

Want to read ~ März 2016

Hallo, ihr Buchverrückten!

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder einen WTR Post für euch.
Lange habe ich überlegt, welche Bücher ich im März lesen möchte. Zum einen stehe ich im Moment am allermeisten auf Krimi/Thriller und alles was sonst noch einen schönen düsteren Touch hat, auf der anderen Seite habe ich viele Reihen aus ganz unterschiedlichen Genre hier stehen, die ich beginnen oder weiterlesen möchte.
Des weiteren gibt es ein Roman, der im März als Verfilmung ins deutsche Kino kommt, den ich unbedingt vorher lesen möchte.
Also habe ich nur wenige Bücher auf meinem WTR liegen und hoffe, dass ich alle schaffe und vielleicht ja sogar noch ein wenig mehr.





"Herr der Fliegen" von William Golding habe ich im Februar angefangen zu lesen und möchte es so schnell es geht im März beenden. Bisher bin ich auf Seite 103 (Stand: 29.02. um 16:45 Uhr) und bin mir noch ein wenig unsicher, wie ich die Geschichte finden soll. Sie langweilt mich nicht, dass auf keinen Fall, und es ist auch nicht anstrengend weiter zu lesen, aber sie konnte mich einfach noch nicht richtig packen. Den Schreibstil und die verschiedenen Charaktere finde ich dennoch klasse.
Mal sehen,wie sich dies weiterentwickeln wird.

Ich möchte mir diesen Monat den Roman "Raum" von Emma Donoghue holen und ihn dann auch gleich lesen. Die amerikanische Verfilmung kommt am 17.03.2016 in die deutschen Kinos und die Story hat mich direkt so angesprochen, dass ich nun unbedingt Buch und später dann auch Film kennen möchte.




Ich bin ein riesiger "The Walkind Dead" Fan und fiebere jeder einzelnen Folge entgegen zusammen mit meinem Verlobten und ein paar Bekannten. Da hatte ich mir überlegt mit meinem Verlobten auch die Comicreihe (auf der die Serie basiert) zusammen anzufangen. Gesagt getan: Schon im Dezember zog der erste Band bei uns ein, aber steht bisher noch ungelesen im Regal. Das möchte ich diesen Monat ändern, da ich Comics sehr schnell durchlese, müsste dies kein Problem sein.



Diese drei, naja sagen wir mal 2 1/2 Bücher/ Comics, möchte ich diesen Monat lesen und hoffe natürlich, dass ich vielleicht noch ein weiteres Buch zumindest anfangen kann.
(Ein Bild zu "Raum" und eines von allen dreien zusammen, werde ich hochladen, sobald das Buch bei mir zu Hause ist.)
___________________________________________

Was habt ihr euch für den März an Lesestoff vorgenommen?

Kommentare:

  1. "Der Herr der Fliegen" möchte ich auch schon lange mal lesen und die Comics von TWD gefallen mir eigentlich besser als die Serie (aber ich würde mich auch nicht als Fan der Serie bezeichnen ;)
    Viel Erfolg mit deinen Plänen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jari,

      ich hatte "Herr der Fliegen" auch sehr lange auf meiner WuLi und später dann genauso lange noch auf meinem SuB. :D
      Ich bin ein riesen TWD Fan, obwohl ich die Serie seit der zweiten Staffel, von Staffel zu Staffel schlechter finde. Ich kann trotzdem nicht aufhören sie weiter zu schauen und mich über fast jede Folge auf zu regen. ^^ Ich hoffe, dass mir die Comicreihe noch ein wenig mehr gefallen wird. Ich bin gespannt. :)

      Dankeschön und liebe Grüße,
      Michelle

      Löschen
  2. Ich bin wirklich gespannt welche Negan Version besser wird. Ich freue mich sehr auf den Comic. Toll geschrieben mein Spatz- <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da bin ich auch schon sehr gespannt! Aber es wird wohl noch ein wenig länger dauern, bis wir Negan im Comic sehen werden. ^^

      Danke für das Lob! ♥

      Löschen
  3. Hey :)

    Viel Spaß beim weiter lesen und ich hoffe es wird dich noch packen ;)
    Auch generell viel Glück das du deinen Plan einhalten kannst!

    liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alisia,

      Dankeschön, ich bin schon fleißig dabei, die Bücher zu lesen. Im Moment lese ich "Raum" und habe "Herr der Fliegen" pausiert. Ich denke mal, dass ich meine Liste diesen Monat schaffen müsste! ;)

      Liebste Grüße!

      Löschen