Montag, 26. September 2016

Kurzmeinungen #4 ~Scream 1-4

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal keine Kurzmeinungen zu aktuellen Kinofilmen, sondern zu den vier Teilen der Scream Reihe.
Ich habe am letzten Wochenende einen Marathon mit der Reihe gemacht und mir gedacht, dass ich daraus einfach einen neuen Kurzmeinungen Post zu machen!


Quelle: Wikipedia
Scream -Schrei!
Der erste Teil ist ein wahrer Horrorklassiker! Hier stimmt einfach so viel und der Film macht wahnsinnig viel Spaß beim zuschauen!
Die Schauspieler agieren glaubwürdig und füllen ihre Rollen gut aus. Der komplette Film ist eine wundervolle Hommage an alle möglichen Horrorfilme und lässt wahrscheinlich das Herz eines jeden Filmliebhabers höher steigen.
Auch bietet der Film einen klasse Humor und zeigt einen sehr glaubwürdigen Killer, der zwischendurch auch mal einen auf den Deckel bekommt.
Die letzten Minuten halten einige Überraschungen bereit, die wirklich gelungen sind!
---- 9/10 Popcornbecher ---



Quelle: Wikipedia
Scream 2
Auch der zweite Scream Teil ist ein gelungener Horrorfilm, bei dem wieder die Frage im Raum steht, wer denn der Killer ist. Und auch diesmal macht es wieder enorm viel Spaß den Film zu schauen und mit zu rätseln.
Die Schauspieler machen ihren Job gut, man nimmt ihnen ihre Gefühle ab und kann ihre Handlungen nachvollziehen. Vor allem Liev Schreiber möchte ich hervorheben, der eine tolle Ausstrahlung hat und seine Rolle besonders gelungen verkörpert.
Beim zweiten Teil ist die Handlung des ersten Teils sehr wichtig und man sollte sie noch gut im Hinterkopf haben, da sonst einige Szene keinen Sinn ergeben.
---- 8,5/10 Popcornbecher ---




Quelle: Wikipedia
Scream 3
Nach zwei wirklich gelungenen Filmen kam Scream 3 und enttäuschte mich wirklich sehr.
Die neuen Schauspieler spielen mies und in keiner Weise glaubwürdig, die Handlung ergibt kaum Sinn und vor allem die Auflösung ist mehr als Enttäuschend.
Der Humor, vor allem wenn der Killer auf der Bildfläche auftaucht, ist gewohnt gut und sorgt für einige Lacher. Leider ist das auch schon das einzig wirklich positive an dem Film.
Es gibt weitaus schlechtere Horrorfilme, aber als Teil der Reihe enttäuscht er sehr.
---- 5/10 Popcornbecher ---

Quelle: Wikipedia
Scream 4
Der vierte Teil gefiel mir wieder besser als der dritte, auch wenn er nicht an die beiden ersten Teile herankommt.
Die alten Schauspieler aus den ersten Filmen sind gewohnt gut und die neuen Schauspieler spielen mehr oder weniger gut. Die Handlung war nichts besonderes und konnte mich kaum überraschen. Die Auflösung war nun auch nicht unbedingt das Beste, was man hätte machen können. Trotz allem macht auch dieser Teil wieder Spaß und bietet solide Unterhaltung.
---- 7,5/10 Popcornbecher ---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen