Donnerstag, 29. September 2016

Top Ten Thursday #280


Der "Top Ten Thursday" (kurz TTT) ist eine Aktion von Steffi (Steffis Bücher Bloggeria), bei der es darum geht, jeden Donnerstag eine Top 10 Liste zu einem bestimmten (buchigen) Thema hochzuladen. 
Falls auch ihr mitmachen wollt: der Einstieg ist jeder Zeit möglich!
Das heutige Thema lautet: 10 Bücher von deiner Wunschliste
Nach langer Zeit mache ich endlich mal wieder mit beim TTT und hoffe, dass ich es jetzt wieder regelmäßig schaffe! 
Das heutige Thema ist wirklich interessant und zugleich auch ziemlich knifflig. Wie soll man sich bei so vielen wundervollen Büchern, die auf der WuLi stehen, für nur 10 entscheiden?

  1. Die rote Königin (Die Farben des Blutes #1) -Victoria Aveyard
  2. Letztendlich sind wir dem Universum egal (Letztendlich #1) -David Levithan
  3. Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums -Sarvenaz Tash
  4. Als Schisser um die Welt -Jan Kowalsky
  5. Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat -Gavin Extence
  6. Die Stadt der Überlebenden (Evolution #1) -Thomas Thiemeyer
  7. Die weiße Rose (Das Juwel #2) -Amy Ewing
  8. Die Krone (Selection #5) -Kiera Cass
  9. Fallender Himmel (Legend #1) -Marie Lu
  10. Der Totschläger (Robert Hunter #5) -Chris Carter

Kommentare:

  1. Hey Michelle,

    tolle Liste hast du da ♥ Die rote Königin und Das Juwel 2 habe ich schon gelesen und fand ich super :) Die anderen kenne ich noch nicht, aber einige klingen echt interessant :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man zur Zeit ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht magst du ja mit machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      freut mich das dir meine Liste gefällt. Ich habe so viel Gutes von "Die rote Königin" gehört und es leider noch nicht lesen bzw überhaupt kaufen können. Das Juwel 1 gefiel mir ganz gut und da möchte ich natürlich wissen wie es weitergeht ;)

      Deinen Beitrag schaue ich mir gleich mal an! :)

      Dir auch einen schönen Donnerstag und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Huhu,

    Das Juwel 2 und Selection sind wohl mit die häufigsten Antworten heute.

    Das Juwel 2 hab ich gestern ausgelesen. Fand ich besser als 1. Hat mir wieder sehr gefallen.

    Die Krone möchte ich auch noch lesen, aber ich hab erst mal Bücher genommen, die häufiger auf meiner Wunschliste stehen.

    Legend hab ich auch schon komplett gelesen. Mir hat die Reihe gut gefallen. Ich wünsch dir viel Spass dabei.

    hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/29/ttt-54-10-buecher-von-deiner-wunschliste/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly!

      Ja, ich denke auch, dass die beiden Bücher die häufigste Antworten sind, da sie ja relativ neu sind. :)

      Ich schaue mir deinen Beitrag gleich mal an!

      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Guten Morgen, Michelle!

    "Die Stadt der Überlebenden" reizt mich auch. Das dürfte mal wieder nach meinem Geschmack sein. Bei "Die rote Königin" habe ich so meine Zweifel, dabei wird es rundherum in höchsten Tönen gelobt.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ich finde, dass "Die Stadt der Überlebenden" sehr interessant klingt. Mal schauen, wann es bei mir einziehen wird und ich es lesen werde. "Die rote Königin" macht mich ebenfalls sehr neugierig!

      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  4. Hey :D

    Rote Königin und Selection 5 habe ich schon gelesen und fand beide echt super :D
    Das Juwel 2 liegt momentan noch auf meinem SUB.
    Die anderen Bücher kenne ich zwar nicht, aber ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Oh, da muss ich mal auf deinem Blog schauen gehen! Hast du die beiden Bücher schon rezensiert?
      Dann viel Spaß beim stöbern.

      Deinen Beitrag schaue ich mir auch gleich an.

      Liebste Grüße!

      Löschen
  5. Hallo :)
    "Die rote Königin" und "Das Juwel" (erstmal Teil 1) wollte ich auch immer mal lesen. Die beiden haben es aber irgendwie nicht in meine persönliche Top Ten geschafft. Aber vielleicht rücken sie schon bald nach ;) "Fallender Himmel" fand ich von der Idee her gut, hat mir aber letztlich von der Umsetzung her nicht gefallen.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      "Das Juwel" Band 1 fand ich ganz okay, es konnte mich unterhalten, aber nicht komplett von sich begeistern.

      Liebe Grüße!

      Löschen