Sonntag, 9. Oktober 2016

[Neuzugänge] KW 39 & 40


Huhu ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder Neuzugänge bei mir zu verzeichnen. In letzter Zeit habe ich mich wirklich gut zusammenreißen können, was das Bücher kaufen anging.
Dennoch mussten diese beiden Bücher einfach sein.
Das erste Buch musste ich kaufen, weil ich zu einer Lesung des Autors gehe und noch kein einziges Buch von ihm gelesen habe. Und das andere interessierte mich schon länger und als komplett eingeschweißtes Mängelexemplar für 2€ musste es dann einfach mit!

Die Chemie des Todes
• von Simon Beckett
• als Taschenbuch
• im Rowohlt Verlag erschienen
• 1. Band der "David Hunter" Reihe

Klappentext:
Sterben kann ewig dauern...
...aber der menschliche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen - und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann für Insekten. Fliegen. Die Larven verlassen die Leiche in Reih und Glied, in einer Schlangenlinie, die sich immer nach Süden bewegt. Ein Anblick, der jeden dazu veranlassen würde, das Phänomen zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen. Und so entdeckten die Yates-Brüder, was von Sally Palmer übrig geblieben war...
Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin in Devonshire. Verdächtiger Nummer eins ist der schweigsame Fremde im Dorf, ein Dr. David Hunter. Doch es stellt sich heraus, dass er früher Englands berühmtester Rechtsmediziner war, und die Polizei bittet ihn um Unterstützung. Gerade als seine Analysen zeigen, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knöcherner Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist die Zielscheibe seiner Hasspredigten...

Das Buch Emerald 
• von John Stephens
• als Hardcover
• im cbj Verlag erschienen
• 1. Band der "Die Chroniken vom Anbeginn" Reihe

Klappentext:
Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen. Auf dem Weg dorthin treten sie gegen finstere Gegner an, finden unerwartete, liebenswerte Verbündete, meistern ihre magischen Talente, entdecken unvorstellbare Wesen und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen