Donnerstag, 20. Oktober 2016

Top Ten Thursday #283

Der "Top Ten Thursday" (kurz TTT) ist eine Aktion von Steffi (Steffis Bücher Bloggeria), bei der es darum geht, jeden Donnerstag eine Top 10 Liste zu einem bestimmten (buchigen) Thema hochzuladen. 
Falls auch ihr mitmachen wollt: der Einstieg ist jeder Zeit möglich!
Das heutige Thema lautet: 10 Bücher, die zur Zeit der Weltkriege spielen
Ich lese sehr gerne Bücher, die während des zweiten Weltkriegs spielen, völlig egal ob fiktiv oder reale Erzählung. Leider habe ich bisher noch keines rezensiert, weil ich sie alle gelesen habe bevor es meinen Blog gab. Viele habe ich auch noch auf dem SuB liegen und hoffe, dass ich sie bald lesen kann. Bücher, die während des ersten Weltkriegs spielen habe ich bisher leider noch nicht gelesen.

  1. Hana's Koffer von Karen Levine 
  2. ... aber Steine reden nicht von Carlo Ross
  3. Die Bücherdiebin von Markus Zusak
  4. 28 Tage lang von David Safier
  5. Ich trug den gelben Stern von Inge Deutschkorn
  6. Damals war es Friedrich von Hans Peter Richter
  7. Ich habe den Todesengel überlebt von Eva Mozes Kor & Lisa Rojany Buccieri
  8. Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
  9. Mich hat man vergessen von Eva Erben
  10. Erinnerungen an Anne Frank von Alison Leslie Gold

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen