Donnerstag, 23. März 2017

TTT #305

Der "Top Ten Thursday" (kurz TTT) ist eine Aktion von Steffi (Steffis Bücher Bloggeria), bei der es darum geht, jeden Donnerstag eine Top 10 Liste zu einem bestimmten (buchigen) Thema hochzuladen. 
Falls auch ihr mitmachen wollt: der Einstieg ist jeder Zeit möglich!
Das heutige Thema lautet: 10 Bücher, die schon am längsten auf dem SuB liegen

Da ich einige Bücher auf meinem SuB liegen habe, ist es wirklich schwierig für mich, herauszufinden, welche davon am längsten darauf liegen.
Also habe ich nach bestem Gewissen die herausgesucht, die meinem Gefühl nach schon Ewigkeiten auf dem SuB schlummern.


  1. Weil ich Layken liebe (Will und Layken #1) von Colleen Hoover
  2. Die Stadt der Regenfresser (Chroniken der Weltensucher #1) von Thomas Thiemeyer
  3. Forbidden von Tabitha Suzuma
  4. Phantasmen von Kai Meyer
  5. Wie Monde so silbern (Luna Chroniken #1) von Marissa Meyer
  6. Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
  7. Die Bücherdiebin von Markus Zusak
  8. Den Tod vor Augen (Numbers #2) von Rachel Ward
  9. Du darfst keinem trauen (Night School #1) von C. J. Daugherty
  10. Die Schatten von London (Die Schatten von London #1) von Maureen Johnson

Welche Bücher liegen bei euch schon Ewigkeiten auf dem SuB? Habt ihr welche von meinen SuB Leichen gelesen? Wie gefielen sie euch?

Kommentare:

  1. Hallo,

    von deinen Büchern habe ich auch noch keines gelesen. Weil ich Layke liebe schlummert bei mir auch noch auf dem Sub. Dann hoffe ich mal, dass das Buch bald von den Subs (ist das der Plural?) befreit wird :-)
    Ich folge dir auch mal direkt :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      jetzt muss ich tatsächlich darüber grübeln, was denn nun der Plural von SuB ist. :D
      Deine Liste schaue ich mir auch gleich mal an!

      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Hallo,
    Phantasmen habe ich schon gelesen und fand das total gut.
    Night School 1 habe ich ebenfalls noch auf meinem SUB liegen
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Kai Meyer gehört zu meinen liebsten Fantasyautoren und bisher konnte er mich noch nicht enttäuschen, deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie mir Phantasmen gefällt!

      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Hey,

    "Wie Monde so silbern" habe ich im Dezember gelesen und das Buch hat mir gut gefallen. Band 2 habe ich mir mittlerweile besorgt, ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. "Die Bücherdiebin" hat mich nicht so sehr begeistert wie viele andere, aber ich fand es doch ziemlich gut und von deinen anderen Büchern habe ich einige auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      von "Wie Monde so silbern" habe ich bisher schon so viel Gutes gehört und die Thematik und das Genre sind auch genau meins, aber in letzter Zeit lese ich fast nur Thriller, da passt das Buch nicht ganz rein. Haha! ^^

      Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Hallo Michelle,

    da verbergen sich interessante Schätze auf deinem SuB. „Die Bücherdiebin“ habe ich geliebt und dabei sogar geweint. Ich kann es nur empfehlen!

    „Der Junge im gestreiften Pyjama“ ist sehr gut und „Die Stadt der Regenfresser“ fand ich sehr nett für Zwischendurch, auch wenn es mich nicht ganz überzeugen konnte.

    Schönen Abend & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole!

      Ja, "Die Bücherdiebin" soll wirklich toll sein und ich lese sehr gerne Bücher mit 2. Weltkrieg Thematik, bin sehr gespannt auf das Buch. Hast du auch die Verfilmung gesehen?
      "Die Stadt der Regenfresser" hat meine Mama auch gelesen und fand es gut. So ein Abenteuer Roman zwischendurch ist immer toll! :)

      Liebste Grüße!

      Löschen
  5. Hy!

    Von deiner Liste habe ich "Die Bücherdiebin" und "Forbidden" gelsen. Das sind 2 ganz besondere Bücher, die dir tolle Lesestunden geben werden.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/03/top-ten-thursday-18.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das klingt wirklich gut, da bin ich schon sehr gespannt!

      Liebste Grüße!

      Löschen
  6. Hallo,
    einige deiner SuB-Leichen stehen auf meiner Wunschliste: Wie Monde so silbern, Night School, Der Junge im gestreiften Pyjama und Die Bücherdiebin.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen